System ändern 3DS|
 
News (Update)  |   nächste

Battleship: Kinofilm von den Transformers-Machern wird auch als Spiel umgesetzt

10.02.2012 17:27

Publisher-Riese Activision hat das Spiel zum Kinofilm Battleship angekündigt. Für den Titel wird Activision außerdem mit dem Spielzeug-Hersteller Hasbro zusammenarbeiten. Als Entwickler für Battleship wird das amerikanische Studio Double Helix fungieren, das vor allem durch seine Arbeit an Silent Hill - Homecoming bekannt ist. Das Spiel zu Battleship wird sich zwar grob an der Geschichte des Films orientieren, doch Fans sollen eine eigenständige Story auf ihren Konsolen präsentiert bekommen. Spieler müssen in der Rolle des Cole Mathis die Truppen der US Navy koordinieren. Grundsätzlich soll Battleship ein Ego-Shooter sein, allerdings soll der Titel auch viele strategische und taktische Elemente enthalten. Auf einer Übersichtskarte können Hobby-Admiräle ihre Truppen geschickt platzieren.


Im Science Fiction-Streifen Battleship gerät die Menschheit in Kontakt mit Außerirdischen, die sich offenbar unter der Meeresoberfläche versteckt hielten. Menschen und Aliens dürften sich sowohl im Film als auch im Spiel erbitterte Gefechte liefern. Im Film werden die Geschehnisse auch aus der Sicht der Aliens gezeigt. Ob das Spiel dieses Element übernimmt, ist noch unklar. Activision hat auch schon einen ersten Trailer für Battleship spendiert:


  Achtung: Ingameszenen und Trailer können für Jugendliche unter 16 Jahren ungeeignet sein.


Das Spiel Battleship dürfte in Europa im April 2012 für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen. Für die Nintendo-Konsolen DS, 3DS und Wii sind ebenfalls Ableger geplant. Der Film wird gegen Mai 2012 in die Kinos kommen.



(OP)





 AllePS3360WiiDS3DSNews hilfreich? JA (0) NEIN (0)Kommentare (0)

User Kommentare

 

News zu Battleship (3DS)

 
20.04.2012
Videospiel zum Kinofilm startet Invasion auf die Ladenregale
Battleship ist seit etwa einer Woche in den Kinos und riss bereits mit mächtig Kawumms die Charts an sich. Nun ist auch das Videospiel für fast alle Konsolen aus den kühlen Fluten aufgetaucht und hat eine Invasion auf die Regale der Online-Shops und Elektronikmärkte gestartet.
11.03.2012
Details zu Wii- und Handheld-Versionen
Battleship wird für insgesamt fünf Konsolen umgestezt. Nun gibt es erste Details zur Wii-, DS- und 3DS-Version und inwiefern sich diese von den übrigen Versionen unterscheiden.
Battleship (3DS)
Entwickler:

Publisher:

Release:
20.04.2012

USK:
ab 6 Jahren

Preis:
12,95 EUR KAUFEN



 
Mein Feedback
Die beliebtesten Spiele
 
SpieleRadar Gewinnspiel
Noch
0000
Punkte
bis zum Gewinn des
Batman Arkham Origins Fanpakets
SpieleRadar auf Facebook SpieleRadar auf Twitter SpieleRadar auf Google+