Sonic Generations (3DS)

gibt es auf diesen Systemen:
Sonic Generations (3DS)
Entwickler:

Publisher:

Releasedatum:
25.11.2011

USK:
Freigegeben ab 6 Jahren

Preis:
33,90 EUR KAUFEN


 
  • del.icio.us
  • Google
  • Yigg
  • MisterWong.DE
  • digg.com


Usermeinung
Ihre Wertung
Verschiebe den Regler
0
Wertung abgeben
Bilder zu Sonic Generations (3DS)
Sonic Generations ScreenshotSonic Generations ScreenshotSonic Generations ScreenshotSonic Generations ScreenshotSonic Generations ScreenshotSonic Generations ScreenshotSonic Generations Screenshot

Spieleradar News zu Sonic Generations (3DS)

 
24.10.2011
Sonic Generations
Fans des kleinen blauen Igels müssen nicht mehr lange auf Sonic Generations warten, auch Besitzer eines Nintendo 3DS werden bereits im November das Spielvergnügen haben.

Informationen zu Sonic Generations (3DS)

 
Beschreibung:

Segas Kult-Igel wird 20 und feiert das mit einer Zeitreise namens Sonic Generations. Und der Name des Jump‘n‘Runs ist dabei tatsächlich Programm, denn aufgrund mysteriöser Zeitlöcher reist Sonic zurück zu den Anfängen seiner im wahrsten Sinne des Wortes rasanten Laufbahn uns trifft dort sich selbst, nur 20 Jahre jünger. Dass zwischen den Mega Drive und Gegenwart einiges geschehen ist, macht sich auch an Sonic selbst bemerkbar, denn sowohl der moderne blaue Igel der Gegenwart, als auch Segas Antwort auf Nintendos Mario aus den 90er Jahren sind in Sonic Generations spielbar.

In Sachen Levels stellt der Titel eine Zeitreise durch 20 Jahre actionreiche Igel-Raserei dar – jedoch nicht etwa in der pixeligen 16-Bit-Optik des Sega Mega Drive, sondern vollständig in moderner HD-Grafik neu interpretiert und abhängig von der Hardware sogar ganz modern in stereoskopischem 3D. Spielerisch bleiben die Levels in Sonic Generations ihren jeweiligen Wurzeln treu, so dass sowohl in der klassischen Seitenansicht durch 2D-Level, als auch in dreidimensionalen Arealen aus der 3rd-Person-Perspektive gerannt wird. Nicht nur optisch wurden die bekannten Level für Sonic Generations überarbeitet, auch bieten sie bei einer Rückkehr nach dem Durchspielen der Story noch neue Herausforderungen.

Na dann: Auf die nächsten 20 Jahre, Sonic!

Inzwischen sind dies die Informationen, die wir haben:
Am 25.11.2011 tauchte die 3DS-Version von Sonic Generations zum ersten Mal in den Läden auf. Einiges los in der Datenbank. Insgesamt sind schon 1464 Artikel verfasst worden, die dem Bereich News zur 3DS-Version zugeordnet werden können.

Von der Optik kann der Spieler sich in der Spieleradar-Datenbank überzeugen. Diese bietet derzeit 104 Screenshots von der 3DS-Version. Aus den Fachjournalen haben wir die greifbaren (Stand heute Morgen: 20) Rezensionen gesammelt und ausgewertet. Die 3DS-Version kommt danach auf einen Wert von 73%.

Auf den folgenden Portalen wurde die 3DS-Version von Sonic Generations rezensiert: GamingXP, Looki, Jeuxvideo.com, Nintendofront, Nintendofans, Cubed3, Cubed3, Cubed3, GameHope, Meristation, Nintendo World Report, Nintendofront, NOWGamer, WiiDSFrance, Vandal Online, Micromania, 3DJuegos, 4Players, 3DS-Online, und Pocketgamer. Es war Sega, der die 3DS-Version von Sonic Generations fertigstellen sollte. Inzwischen ist diese Arbeit jedenfalls nach Meinung der Entwickler beendet. Einige Fans dürften das - naturgemäß - anders sehen. Wir sind gespannt.

Bisher 7 Veröffentlichungen für 3DS hat Sega verantwortet - und dabei eine durchschnittliche Bewertung von 61.4% erreicht. Publisher Sega ist für das gesamte Marketing des 3DS-Pakets von Sonic Generations verantwortlich.

Das wäre es soweit - bis auf dies: Eingestuft wurde Sonic Generations von der USK mit "6".


Steckbrief:
Die 3DS-Version von "Sonic Generations" ist der Vorgänger von "Sonic - Lost World". Das 3DS-Actionspiel vom Entwickler Sega befindet sich unter den Toptiteln und belegt den 85. Platz in der 3DS-Toplist.

Genre:
"Sonic Generations" ist zusätzlich zum Ober-Genre Actionspiel mit den folgenden Begriffen versehen worden: Jump and Run, Comic/Manga.

User Kommentare

 

Wunschbox zu Sonic Generations (3DS)

 

Es wurden noch keine Wünsche gepostet. Sei du der erste und poste deinen Wunsch!

Presse-Radar zu Sonic Generations (3DS)

 
Nintendofans  Spieleradar Flagge0
Wertung 8 von 10 möglichen Punkten
[...] Aber dennoch kommt kein Jump&Run-vernarrter 3DS-Besitzer, in dessen Sammlung sich bereits Super Mario 3D Land befindet, an des Igels Debut auf der noch jungen Konsole vorbei!
 
Mein Feedback
SpieleRadar Gewinnspiel
Noch
0000
Punkte
bis zum Gewinn des
Batman Arkham Origins Fanpakets
SpieleRadar auf Facebook SpieleRadar auf Twitter SpieleRadar auf Google+
Die beliebtesten Spiele
 
1.
31.08.13
2.
31.12.13
4.
05.07.13
5.
30.06.13