System ändern PC|
 
News (Update)  |  vorherigenächste

Sim City 5: Vollständiger Offline-Modus inklusive Regionen-Features laut Modder kein Problem

19.03.2013 17:09

Von Seiten der Macher heißt es, dass ein Sim City 5 Offline-Modus nicht machbar sei. Modder UKAzzer setzte dieser Behauptung kürzlich eine funktionierende Offline-Mod entgegen, die allerdings auf der Kehrseite die Online-Features des Titels außen vor lässt. Damit fehlen die Regionen-Features und auch zum Speichern der eigenen Stadt muss eine Verbindung zu den Sim City 5-Servern aufgebaut werden.


Maxis beruft sich indes darauf, dass ein Offline-Modus schlicht keinen Platz in der Vision der Macher hätte und das Spiel deshalb von vornherein um eine verpflichtende Internetverbindung herum aufgebaut wurde. Maxis-Managerin Lucy Bradshaw ging sogar so weit, Sim City 5 mit MMOs zu vergleichen. Modder UKAzzer sieht das alles anders. Seiner Meinung nach ist eine verlustfreie Offline-Variante von Sim City 5 inklusive aller Regionen-Features möglich.


Sim City 5


So erklärte der Modder nun, den gesamten Datenverkehr mit den Sim City 5-Servern analysiert zu haben. Ergebnis: "Die Sim City-Server übernehmen keine Berechnungen, die dein PC nicht übernehmen könnte, selbst für einen die gesamte Region umfassenden Singleplayer-Modus", so UKAzzer. Von den Servern kämen laut dem Modder lediglich rohe Zahlen über sehr grundlegende Daten der benachbarten Städte. Als Beispiele nennt er den Energieüberschuss und entbehrliche Feuerwehrwagen, betont dabei zudem erneut die Einfachheit dieses simplen Datenaustauschs. Damit widerspricht UKAzzer den Machern von Sim City 5, denen zufolge die Server den PCs der Spielern wichtige Rechenarbeit abnehmen.


Sim City 5 Screenshot zur Bildergalerie von Sim City 5 >>



()

 PCNews hilfreich? JA (0) NEIN (0)Kommentare (1)

User Kommentare (1)

 
Steffen123810383118300000.jpg
Steffen1238  |  22.03.2013  |  14:02 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
ich glaube das wird immer so weiter gehen ea wird behaubten das geht nict und die modder sagen das gegenteil XD

News zu Sim City 5 (PC)

 
30.05.2013
Freizeitparks und ein Media-Markt - Simulation bekommt neue Download-Inhalte
Durch die Sim City 5-Freizeitparks könnt ihr eure Stadt noch attraktiver für Bewohner und Touristen werden lassen. Das ist aber nicht der einzige neue Inhalt, der veröffentlicht wurde.
17.05.2013
Update 3.1 behebt nervige Bugs
Maxis hat das neue Sim City 5-Update 3.1 veröffentlicht. Neben Abstürzen sollen auch andere Probleme wie die fehlenden Städtesymbole im Serverauswahlmenü und eine fehlerhafte Kamera-Steuerung behoben worden sein.
17.05.2013
Erstes Erweiterungspack lässt euch Vergnügungsparks bauen
Kürzlich ist eine Information geleakt, die Sim City 5-Spieler in Begeisterung versetzen dürfte: Ein erstes Sim City 5-Erweiterungspack ist auf dem Weg. Es fügt eurem Spiel eine neue Komponente hinzu: Vergnügungsparks, die ihr als Touristenattraktion errichten könnt.

Cheats + Tipps zu Sim City 5 (PC)

 
Sim City 5
Cheats für unendlich Geld und mehr für den Offline-Modus

Im Sandbox-Modus von Sim City 5 sind die Cheats schon lange bekannt. Nun gibt es jedoch auch Cheats für den neu eingeführten Offline-Modus für Spiele außerhalb des Sandbox Modus.
Cheats
27.03.14
Sim City 5
Alles rund um Polizei, Polizeiwache und Polizeirevier

In Sim City 5 ist die Polizei eine wichtige Komponente für die Sicherheit in eurer Stadt. Hier erfahrt ihr alles, was es rund um die Polizeiwachen und Polizeireviere zu wissen gibt, und in welchen Fällen der Bau dieser Institutionen sinnvoll ist.
Cheats
06.08.13
Sim City 5
Regierungs- und Verwaltungsgebäude - Was ihr beachten müsst

Hier in unseren Sim City 5-Tipps erfahrt ihr alles Wissenswerte, was es in Sim City 5 zu den Regierungs- und Verwaltungsgebäuden, wie etwa dem Gemeindehaus, dem Bürgermeisterhaus oder den Abteilungen des Rathauses, gibt.
Cheats
24.07.13
Sim City 5
Flugzeuge und Stadtflughafen - Was ihr beachten müsst

In Sim City 5 sind Flugzeuge das ideale Transportmittel für die höheren Einkommensschichten. Hier in unseren Sim City 5-Tipps erfahrt ihr, was es in Bezug auf Flugzeuge und Flughäfen zu beachten gibt.
Cheats
09.07.13
Sim City 5
Boote und Fährenhäfen - Was ihr beachten müsst

Wenn eure Sim City 5-Stadt nahe einer Küste liegt, habt ihr die Möglichkeit, auch über Boote ein Verkehrsnetz zu See einzurichten. Hier in unseren Sim City 5-Tipps erfahrt ihr, was es in Bezug auf Boote und Fährenhäfen zu beachten gibt.
Cheats
08.07.13
Sim City 5 (PC)
Entwickler:

Publisher:

Release:
07.03.2013

USK:
ab 6 Jahren

Preis:
21,31 EUR KAUFEN



 
Mein Feedback
Die beliebtesten Spiele
 
SpieleRadar Gewinnspiel
Noch
0000
Punkte
bis zum Gewinn des
Batman Arkham Origins Fanpakets
SpieleRadar auf Facebook SpieleRadar auf Twitter SpieleRadar auf Google+