Alpha Protocol (PC)

gibt es auf diesen Systemen:
Alpha Protocol (PC)
Entwickler:

Publisher:

Releasedatum:
28.05.2010

USK:
Freigegeben ab 16 Jahren

Preis:
19,95 EUR KAUFEN


 
  • del.icio.us
  • Google
  • Yigg
  • MisterWong.DE
  • digg.com


Usermeinung
20 SpieleRadar User
Ihre Wertung
Verschiebe den Regler
0
Wertung abgeben
Bilder zu Alpha Protocol (PC)
Alpha Protocol ScreenshotAlpha Protocol ScreenshotAlpha Protocol ScreenshotAlpha Protocol ScreenshotAlpha Protocol ScreenshotAlpha Protocol ScreenshotAlpha Protocol Screenshot

Test zu Alpha Protocol (PC)

 
28.05.2010
Test: Alpha Protocol
Eine spannende Geschichte um Spionage, Agenten und geheime Aktionen erwartet den Spieler in Alpha Protocol. Wir haben uns den neuen Titel für Sie genauer angesehen.

Spieleradar News zu Alpha Protocol (PC)

 
03.06.2010
Alpha Protocol
Ein neues Video zeigt die andere Seite des Michael Thorton: modebewusst, geschmackvoll und natürlich extrem cool. Aber ist das mehr als ein Ablenkungsmanöver?

Cheats + Tipps zu Alpha Protocol (PC)

 
Alpha Protocol
Ausdauer wieder genügend auffüllen

Wenn die Ausdauer in Alpha Protocol zu Ende geht, sind Spieler oft hilflos. Dabei gibt es einen einfachen Kniff, damit die Ausdauer wieder aufgefüllt werden kann.
Cheats + Tipps 06.07.10
Alpha Protocol
Wirkung von Brandgranaten

Sie kennen die Auswirkung der verschiedenen Granaten in Alpha Protocol noch nicht genau? Dann lesen Sie hier einen Hinweis zur Wirkung von Brand- und Explosionsgranaten.
Cheats + Tipps 29.06.10
Alpha Protocol
Blendgranaten taktisch einsetzen

Unterschätzen Sie in Alpha Protocol den taktischen Nutzen der Blendgranaten nicht. Lesen Sie hier einen kleinen Hinweis, wie Sie sie effektiv einsetzen können.
Cheats + Tipps 29.06.10
Alpha Protocol
Lohnenswerter Kauf von Informationen

Spieler von Alpha Protocol sollten in bestimmten Situationen auf jeden Fall Informationen kaufen. Wann genau dies der Fall ist, verraten wir im Nachfolgenden.
Cheats + Tipps 21.06.10
Alpha Protocol
Tipp zum Skillen der Pistole

Das richtige Skillen Ihrer Waffen in Alpha Protocol kann entscheidend für den Kampf sein, vor allem gegen Bosse. Hier ein Tipp zum Umgang mit der Pistole.
Cheats + Tipps 17.06.10

Informationen zu Alpha Protocol (PC)

 
Beschreibung:

In "Alpha Protocol" von Obsidian übernimmt der Spieler die Rolle des Michael Thorton. Thorton ist ein hochbegabter, aber wenig erfahrener Beauftragter der Regierung. Spezialisiert ist Thorton auf die Eliminierung von Bedrohungen gegenüber der nationalen Sicherheit. "Alpha Protocol" ist eine Regierungsanordnung, welche Thortons Gegner gegen ihn einsetzen und auch Thorton macht sich diese zu Nutze. Das Spiel findet in der Gegenwart statt. Der Spieler übernimmt die volle Kontrolle des Charakters. Auch für die Charakterzüge ist der Spieler allein verantwortlich. Sämtliche Entscheidungen, die getroffen werden, können die Zukunft der gesamten Welt beeinflussen. Das Spiel besteht aus schnellen und modernen Kampfaktionen. Dank der sichtbaren Weiterentwicklung der Spielfiguren, sowie den modernen RPG-Features wird dem Spieler jede Menge Spaß an "Alpha Protocol" geboten. Die spannende Spionage Handlung und die umfangreich entwickelte, realistische Spionage-Welt bietet dem Spieler eine neue Generation der Rollenspiele. Für die Entwicklung von "Alpha Protocol" ist Obsidian Entertainment verantwortlich. Der Spieler bereist mit Thorton die ganze Welt und übernimmt spannende Missionen. Durch das moderne Dialog-Reaktions-System ist eine Echtzeit-Unterhaltung zwischen den Spielfiguren möglich. Durch die Antworten und Handlungen des Spielers wird festgelegt, wer der nächste Gegner ist. Je nachdem, wie der Spieler mit den anderen Personen aus "Alpha Protocol" umgeht, entscheidet sich der weitre Verlauf des Spiels. Alles was ist, und was passiert hängt allein von dem Spieler ab.

Daten und Fakten, die unser Radar erfasst hat:
Seit dem 28.05.2010 ist das Spiel Alpha Protocol im Handel erhältlich. Übrigens: 1327 News sind schon für die PC-Version verfasst worden.

Für die PC-Version bietet die SpieleRadar-Datenbank aktuell 62 Screenshots. Videos in der entsprechenden Rubrik. Inzwischen sind auch die ersten Fan-Videos dort zu finden.

Die Pressestimmen über Alpha Protocol sind gemischt, bisher hat die PC-Version bei Tests 65% erreicht. Auf den folgenden Portalen wurde die PC-Version von Alpha Protocol rezensiert: Vandal Online, Gamespot, GNT, JeuxActu, Eurogamer Portugal, Krawall, PC Only, Eurogamer.net, Gamereactor.fi, Eurogamer.it, Factornews, FragZone, GamingExcellence, 01net.com, Eurogamer.es, GameScores.nl, GBase, Subdogs, 2Player, PCM, Gamereactor.de, Gamer.nl, Gamereactor.eu, A.V. Club, Eurogamer.fr, Gamestar, Gamereactor.se, Gamereactor.no, Gamekyo, Gamereactor.dk, Eurogamer.cz, GameParty, Eurogamer.be, GameHope, Eurogamer.dk, 4Players, Eurogamer.nl, Game Revolution (F-A), und PC Gamer (UK).

Konzept und Umsetzung der PC-Version von Alpha Protocol verbindet man schon automatisch mit Entwickler Obsidian Entertainment. Der gleiche Entwickler hat bei uns übrigens mit seinen Spielen für diese Plattform im Schnitt 73.2 % erreicht.

Sega nimmt sich der kompletten Vermarktung von Alpha Protocol als PC-Ausführung an.

Und bevor ihr weiterklickt noch ein letztes Detail: Alpha Protocol auf PC hat eine USK von "ab 16".


Steckbrief:
Das PC-Actionspiel vom Entwickler Obsidian Entertainment belegt den 3535. Platz in der PC-Toplist.

Genre:
"Alpha Protocol" ist zusätzlich zum Ober-Genre Actionspiel mit den folgenden Begriffen versehen worden: 3rd-Person, Gegenwart.

Alternativen zu Alpha Protocol (PC)

 

User Kommentare (3)

 
Das ist Ihr Avatar?!
Gortos  |  27.06.2010  |  23:21 Uhr
thumbs_up   2 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Hab es jetzt bis Ende Moskau gespielt... Ich muss sagen, am Anfang dachte ich "Und DAFÜR habe ich Geld ausgegeben?!", das Gameplay kam mir lahm vor, das Tarnungssystem unfair, das Leveldesign langweilig. Dann spielte ich weiter. Und konnte nicht mehr aufhören. Warum? Es ist genial. Die große Freiheit. Man will es tausend Mal spielen, um herauszufinden, was passiert, wenn man es anders macht. Die Figuren sind echte Charaktere (nur mit der MGS-Reihe zu vergleichen imo), die Dialoge großartig, die Möglichkeiten tausendfach. Großartig. Ich musste mich echt zusammenreißen, um für heute damit aufzuhören. 9.5/10 von mir.
Godcha99710704100000.jpg
Godcha  |  12.05.2010  |  17:10 Uhr
thumbs_up   2 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Ich hoffe das Game wird genauso gut wie Mass Effect . Halt ein Mass Effect in der Gegenwart und dann bin ich zufrieden.
Taddy1984113312571500000.jpg
Taddy1984  |  23.04.2010  |  20:05 Uhr
thumbs_up   2 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Joa, könnte was gutes werden...

Wunschbox zu Alpha Protocol (PC)

 

Superdog79293431500000.jpg
Superdog  |  11.06.2010  |  14:30 Uhr
thumbs_up 1 thumbs_up 1  melden
Ich wünsche mir das, das Spiel viel änlichkeit mit Splinter Cell Conviction.

User-Reviews

 
Anzahl ReviewsReviews (1)
Nightflier75198311703100000.jpg
Nightflier75  |  30.08.2010
Wertung: 75%
thumbs_up   2 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden

Das gefällt Nightflier75 an Alpha Protocol (PC)

Wer wollte nicht schon mal in die Fußstapfen von Superagent 007 steigen? Mit Alpha Protocol ist dies nun möglich. Der Einstieg ins Spiel ist sehr stimmungsvoll und erste Kampfaktionen sowie Schleicheinlagen richtig gut gemacht. Die Grafik kann sich durchaus sehen lassen.

Das gefällt Nightflier75 nicht an Alpha Protocol (PC)

Je weiter man im Spiel voran schreitet desto langweiliger wird das ganze. Sicherlich lebt ein Rollenspiel von Informationen doch hier fallen die Briefings allzu häufig viel zu üppig aus. Oft ertappt man sich dabei garnicht mehr zuzuhören und verpasst so oft wichtige Infos. Einige Gegner sind sehr frustrierend und auch mit Bugs hat das Spiel zu kämpfen, so sind Gegner beispielsweise nicht mehr vorhanden wenn man einen älteren Spielstand lädt. Nichts desto trotz hat Alpha Protocol seinen Reiz, daher bekommt es von mir noch eine 7.5.

Presse-Radar zu Alpha Protocol (PC)

 
GBase  Spieleradar Flagge0
Wertung 8.0 von 10 möglichen Punkten
[...] Der Reiz des Games kann unmöglich an der Grafik liegen, die mittlerweile schon als überholt gelten kann. Auch die Gegner sind kein Argument, warum der Titel die Motivationskurve für mehr als 20 Stunden Spielzeit durchgehend hoch hält.

Minimale Systemvoraussetzungen zu Alpha Protocol (PC)

 
Singleplayer

CPU: Intel Pentium 4 Soundkarte: k/A
DirectX Version: 9.0a GraKa-Speicher: k/A
Takt: 2600 Mhz Medium: k/A
Festplattenspeicher: 12000 MB Arbeitsspeicher: 2048 MB
GraKa: Nvidia GeForce 7900 GT Betriebssystem: k/A
 
Mein Feedback
SpieleRadar Gewinnspiel
Noch
0000
Punkte
bis zum Gewinn des
Batman Arkham Origins Fanpakets
SpieleRadar auf Facebook SpieleRadar auf Twitter SpieleRadar auf Google+
Die beliebtesten Spiele
 
Video zu Alpha Protocol (PC)
 
Achtung: Ingameszenen und Trailer können für Jugendliche unter 16 Jahren ungeeignet sein.
1.
17.09.13
2.
31.12.13
3.
30.09.13
4.
31.12.13