The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

gibt es auf diesen Systemen:
The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)
Entwickler:

Publisher:

Releasedatum:
11.11.2011

USK:
Freigegeben ab 16 Jahren

Preis:
22,81 EUR KAUFEN


 
  • del.icio.us
  • Google
  • Yigg
  • MisterWong.DE
  • digg.com


Usermeinung
53 SpieleRadar User
Ihre Wertung
Verschiebe den Regler
0
Wertung abgeben
Bilder zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ScreenshotThe Elder Scrolls 5 - Skyrim ScreenshotThe Elder Scrolls 5 - Skyrim ScreenshotThe Elder Scrolls 5 - Skyrim ScreenshotThe Elder Scrolls 5 - Skyrim ScreenshotThe Elder Scrolls 5 - Skyrim ScreenshotThe Elder Scrolls 5 - Skyrim Screenshot

Test zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

 
21.11.2011
Test: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Rollenspielfans steht ein langer Winter bevor: The Elder Scrolls 5 - Skyrim entführt sie in der kalten Jahreszeit in die nicht minder frostige Nordprovinz Himmelsrand. Ob sie sich dort trotzdem wohl fühlen werden, klärt der Test.

Spieleradar News zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

 
08.05.2013
The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Ihr glaubt Iron Man und Skyrim passen nicht zusammen? Dann schaut euch mal das kürzlich aufgetauchte Video an. Darin seht ihr, wie sich die Handlung des populären Kinofilms in der Welt des fantastischen Rollenspiels zugetragen hätte.

Cheats + Tipps zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

 
The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Draugr schnell besiegen

Wir erklären euch in unseren The Elder Scrolls 5 - Skyrim-Cheats, wie ihr Draugr schnell und einfach töten könnt.
Cheats
02.08.13
The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Unendlich Drachenknochen und Drachenschuppen bekommen

Drachen sind die Gegner in The Elder Scrolls 5 Skyrim und hinterlassen nach ihrem Tod Drachenknochen und Schuppen, aus denen sich die mächtige Drachenrüstung schmieden lässt. Lest hier einen Trick, wie ihr unendlich Knochen und Schuppen bekommen könnt.
Cheats
02.05.12
The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Minen-Arbeit: Schneller Erze abbauen

Ob Silber oder Gold, es lassen sich viele Mineralien, Edelsteine und Erze in The Elder Scrolls 5 Skyrim abbauen. Finden Sie eine Goldader, müssen Sie erst mal arbeiten – das braucht seine Zeit. Mit folgenden Tipps können Sie noch schneller Schätze gewinnen.
Cheats
19.04.12
The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Rüstung mit Giftschaden finden

The Elder Scrolls 5 Skyrim bietet eine Menge verzauberter Items. Eines davon ist eine Ebenerz-Rüstung der Daedra. Lesen Sie hier, wie sie gefunden werden kann und was sie bringt.
Cheats
18.04.12
The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Schattenzeichen finden und verstehen

Wer sich gerne auf unehrliche Art und Weise in The Elder Scrolls 5 Skyrim bereichern möchte, der kann über die Diebesgilde noch erfolgreicher arbeiten. So gibt es Schattenzeichen, die den Dieben wertvolle Informationen liefern.
Cheats
16.04.12

Informationen zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

 
Beschreibung:

Zwischen Ablegern der klassischen Rollenspiel-Reihe The Elder Scrolls vergehen traditionell einige Jahre mehr als anderswo üblich, weshalb The Elder Scrolls 5 - Skyrim mehr als fünf Jahre nach dem vierten Teil der Serie erscheint. Rund 200 Jahre nach den Ereignissen von Vorgänger Oblivion angesiedelt, erzählt Teil fünf der Reihe die Geschichte der nördlichen Provinz Skyrim, in der ein Bürgerkrieg herrscht. Dieser wurde ebenso von den alten Schriften vorhergesagt wie die Rückkehr des Zerstörungsgottes Alduin, dem sich der Protagonist von The Elder Scrolls 5 - Skyrim in den Weg stellen soll.

Dieser beginnt sein Abenteuer als namenloser Gefangener auf dem Weg zu seiner eigenen Hinrichtung, der er jedoch entgehen kann. Im Laufe von The Elder Scrolls 5 - Skyrim erfährt der Held von seiner Abstammung als letzter Nachfahre der Dovahkiin, deren Name in etwa mit Drachenblut zu übersetzen ist. Als solcher kann er im Spielverlauf die so genannten Dovahzaan lernen, mächtige Schlachtrufe, mit denen sich zuvor besiegte Drachen bzw. deren Fähigkeiten beschwören lassen.

Die Drachen spielen ohnehin eine zentrale Rolle in The Elder Scrolls 5 - Skyrim, nimmt doch Zerstörungsgott Alduin die Gestalt einer solchen geflügelten Riesenechse an. Doch auch gemeine Drachen können in der frei begehbaren Spielwelt jederzeit auftauchen und erheblichen Schaden anrichten, bevor sich der Spieler ihnen im Kampf stellt. Über 20 Drachenrufe gibt es auf diesem Wege in der fünf große Städte, diverse kleinere Ortschaften und mehr als 150 Dungeons umfassenden Spielwelt von The Elder Scrolls 5 - Skyrim zu lernen.

Das wissen wir bisher:
Am 11.11.2011 tauchte die PC-Version von The Elder Scrolls 5 - Skyrim zum ersten Mal in den Läden auf. Einiges los in der Datenbank. Insgesamt sind schon 159 Artikel verfasst worden, die dem Bereich News zur PC-Version zugeordnet werden können.

Klick! Klick! Wir haben die Screenshots von Euch und den Publishern und Entwicklern zusammengestellt, immerhin 45 Screenshots findet ihr in der Rubrik zur PC-Version. Fast alles, was an Bewegtbild zu sehen war finden sie - inzwischen immerhin 41 Videos - in der entsprechenden Rubrik.

Die User sind wie immer nicht völlig einig, aber die Experten haben ihr Urteil gefällt: In Sachen "Fachpresse gegen PC-Spiel" hat die Jury aus 26 unterschiedlichen Testern entschieden: 94% Spielspaß! Für die PC-Version des Titels The Elder Scrolls 5 - Skyrim interessieren sich zahlreiche Portale - hier sind die wichtigsten Rezensenten: CVG, Gamers.at, Giant Bomb, Meristation, Bit-Tech, IGN UK, PC Gamer (UK), Gamespot, Gamekult, PC Games, GBase, Game Chronicles, Gamespy, 3DJuegos, Strategy Informer, MeGamers, Gamestar, GamingXP, Skillpoint, Looki, NOWGamer, LesJeuxVideo, GAMEQuarter, gamrreview, PC Only, und The Armchair Empire.

Wer die PC-Version von The Elder Scrolls 5 - Skyrim anspielt bekommt einen guten Eindruck von den Fähigkeiten der Entwickler von Bethesda Softworks. Das Ergebnis von Bethesda Softworks ist nach 20 Veröffentlichungen eine Bewerung von 78.2% im PC-Bereich.

Bethesda Softworks nimmt sich der kompletten Vermarktung von The Elder Scrolls 5 - Skyrim als PC-Ausführung an. Man sollte das Kriterium "16" erfüllen, bevor man sich mit der PC-Version von The Elder Scrolls 5 - Skyrim anfreundet.

The Elder Scrolls 5 - Skyrim auf PC erscheint als The Elder Scrolls 5 - Skyrim - Collector's Edition in einer Fan-Edition.

Und schließlich noch eine Info zum Schluss: Außerdem hat das Spiel (The Elder Scrolls 5 - Skyrim für PC) noch folgendes zu bieten: The Elder Scrolls 5 - Skyrim - Dawnguard (ein Add-On).


Steckbrief:
"The Elder Scrolls 5 - Skyrim" ist der Nachfolger des Spieletitels "The Elder Scrolls 4 - Oblivion". Die PC-Version erschien rund 5 Jahre und 8 Monate nach Veröffentlichung des Ursprungtitels. Es gibt ein Addon namens "The Elder Scrolls 5 - Skyrim - Dawnguard". Zu diesem Spiel existiert eine Sonderedition namens "The Elder Scrolls 5 - Skyrim - Collector's Edition". Das PC-Rollenspiel vom Entwickler Bethesda Softworks befindet sich unter den absoluten Toptiteln und belegt den 7. Platz in der PC-Toplist.

Genre:
"The Elder Scrolls 5 - Skyrim" ist zusätzlich zum Ober-Genre Rollenspiel mit den folgenden Begriffen versehen worden: Klassisch, Fantasy.

Alternativen zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

 

Addons zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

 

User Kommentare (50)

 
4lgar87422099500000.jpg
Florin  |  11.12.2013  |  19:25 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Das ganze Spiel ist einfach der Hammer, da hat sich jeder Cent gelohnt innocent
Danyet1778175300000.jpg
Danyet  |  01.10.2013  |  23:04 Uhr
thumbs_up   1 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Die Mods sind ja unendlich xD. Ich finds echt krass wie man die Grafik so pushen kann dank diversen Mods. Skyrim sieht mittlerweile bei mir so Realistisch aus, is der Burner.
Dante323133722527100000.jpg
Dante323  |  31.07.2012  |  13:20 Uhr
thumbs_up   1 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Habs vor kurzem auch wieder gespielt,aber diesmal mit mods. Der Nexus Mod Manager ist genial^^. Hab "ThuumicShouter" ausprobiert,und muss sagen das,das genial ist. Das ist ein Programm das mit der Spracherkennung arbeitet,so kann man die Drachenschreie ins mikro sprechen,-der Charakter reagiert dementsprechend. fonzie
Kaipirinha213694359200000.jpg
Kaipirinha  |  20.07.2012  |  07:24 Uhr
thumbs_up   1 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Gute Wahl, das Spiel ist jeden Cent wert. Vorallem jetzt, da es relativ günstig ist. Auch meine 55€ haben sich gelonht! smile
Anomaly126363087100000.jpg
Anomaly  |  12.06.2012  |  11:17 Uhr
thumbs_up   1 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Ich danke dir für deine Antwort smile Klingt unheimlich spannend. Also weiß ich doch, was ich mir demnächst anschaffen werde =)
CeGe166227386900000.jpg
CeGe  |  12.06.2012  |  10:55 Uhr
thumbs_up   1 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
@Anomaly: Prinzipiell kann jeder Charakter alles. Ein wenig muss man sich daher bei der Entwicklung des eigenen Alter Ego selbst beherrschen, damit man wirklich "reine" Klassen bekommt, wenn man darauf Wert legt. Ein Krieger, der schwere Hämmer benutzt, aber auch Heilmagie wirken kann, ist also genau so möglich, wie ein Bogenschütze, der nebenher noch Feuerbälle schmeißt. Insgesamt ist Skyrim noch etwas offener als Gothic oder Risen. Levelscaling ist aber wesentlich besser als in Oblivion. Trotzdem ist es relativ schnell passiert, dass man keine nennenswerte Herausforderung mehr hat. Atmosphärisch trotzdem ein Knaller, zumal das Weltdesign der eigentliche Protagonist ist, wenn man so will. Das Writing der Quests nimmt sich manchmal etwas mau aus, ist aber ok. Wenn Gothic New Vegas ist, ist Skyrim das normale Fallout 3, in etwa. Lohnen tut sich die Anschaffung aber allemal, imo. Davon abgesehen ist mein persönlicher Anspieltipp Dark Souls. Knüppelhart, aber auch extrem fair und motivierend. Und dabei fast immersiver als Skyrim.
Anomaly126363087100000.jpg
Anomaly  |  12.06.2012  |  00:59 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Hey liebe User, ich kann mir leider bisher noch kein klares Bild über das Spiel machen. Würde mir es gerne holen, aber bin noch skeptisch. Ist es beispielsweise mit Gothic oder Risen vergleichbar? Hatte mir mal ein Video angesehen, in dem nur gezaubert wurde.. Hat man die Möglichkeit, auch Waffen wie Schwerter und Bogen zu nutzen oder ist man zwangsweise auf die Magie angewiesen? Würde mich freuen, wenn ihr mich beraten könntet.
NTDWBE23409045900000.jpg
NTDWBE  |  24.12.2011  |  22:53 Uhr
thumbs_up   1 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Skyrim, tja was soll man dazu sagen. Ich möchte hier nicht im Lob versinken drum fang ich erstmal mit dem "schlechten" an... Sehr schade finde ich das man es nicht zu Zweit spielen kann (noch...) Es würde einfach mehr Spaß machen wenn man gemeinsam mit Freunden die doch seeeeeehr Große Welt erkunden könnte. laugh Nun... mehr gibt es, von meiner Seite aus gar nicht zu sagen. Man hat eine echt riesige Welt und ich persönlich wusste und weiß manchmal gar nicht wo ich anfangen soll. Ich erkunde ständig neue Gebiete und hab eher selten Lust irgendwelche Missionen zu erfüllen oder irgendwelche Burgen oder Gruften zu erforschen. Ob diese Punkte nun "Schlecht" sind kann und sollte jeder für sich entscheiden. Wer Fan von Rollenspielen ist sollte definitiv mal rein schnuppern. Aber wundert euch nicht wenn die Sucht euch packt lol Die Grafik ist auch wirklich wunderschön- aber darauf leg ich bei Spielen nicht sooo einen Großen Wert.
plutonien56139818200000.jpg
plutonien  |  17.12.2011  |  19:12 Uhr
thumbs_up   1 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Ich war wirklich über dieses Spiel überrascht. Ich bin auch der Meinung das es das beste Spiel des Jahres ist, auf jedenfall in diesem Genre. Gelungene Grafik und Sound - Chorgesang ( erinnert an Morrorwind ), absolut geil. Kleines Manko ist die Steuerung, aber das nimmt man gerne in Kauf. Ich kann das Spiel nur empfehlen.
vollrausch90101581200000.jpg
vollrausch  |  22.11.2011  |  16:19 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   1 private Nachricht schreiben   |  melden
Battlefield 3? Okeee fonzie
BudSpencer68756435900000.jpg
BudSpencer  |  15.11.2011  |  13:59 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   1 private Nachricht schreiben   |  melden
nun ja The Elder Scrolls 5 ist nicht unbedingt das beste Spiel des Jahres, falls du Battlefield 3 noch nicht gespielt hast ;) aber es ist aufjedenfall auf einem guten zweiten Platz vor FIFA 12 ;)
Mysterio65909955500000.jpg
Mysterio  |  15.11.2011  |  10:32 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
The Elder Scrolls 5 ist das geilste Spiel dieses Jahres! es hat meine Erwartungen um längen übertroffen einfach nur HAMMER!
4zra3l30924530900000.jpg
4zra3l  |  04.11.2011  |  10:56 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Jessas! Ich muss mir ja noch zwei extra Riegel Speicher holen, sonst wird das nicht mit the eldar scrolls 5, aber ich bekomme erst ab mitte Monat meine pinke pinke, neeeeiiiiinnn :-O dann kann ich ja skyrim die ersten Tage nur auf low spielen ;_;
Kein Avatar
User gelöscht  |  02.11.2011  |  20:25 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Ich will, ich will, ich will!!!! Ich freu mich riesig auf den 11.11.11!!!
Spencinator154277109100000.jpg
Spencinator  |  01.11.2011  |  16:27 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Wenigstens wirds beim release keine Serverprobleme mit the Eldar scrolls 5 skyrim geben. Nicht wie bei momentan all den anderen Games. Jaa.... das ist etwas, dass kann man Bethesda anrechnen, ihre Games machen net so viel Ärger xD

Wunschbox zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

 

Danyet1778175300000.jpg
Danyet  |  01.10.2013  |  23:08 Uhr
thumbs_up 0 thumbs_up 0  melden
Ich wünsche mir das die Online-Version von Skyrim nicht an wünschen offen lässt. Und es nahtlos an Skyrim The Elder Scrolls 5 anknüpft. Dann macht es Story mäßig viel mehr sind und Spaß.
4zra3l30924530900000.jpg
4zra3l  |  07.11.2011  |  13:32 Uhr
thumbs_up 0 thumbs_up 0  melden
Zwei coole Eldar Scrolls 5 Addons wie bei den Vorgängern wären bei Skyrim natürlich wieder weltklasse!
planbee34205342100000.jpg
planbee  |  04.11.2011  |  10:54 Uhr
thumbs_up 0 thumbs_up 0  melden
Ich weiß sie werden es nicht verwirklichen trotzdem wünsche ich mir schon seit Morrowind ein Mehrspieler Modus in der The Eldar Scrolls Reihe. Hatte Hoffnung das sie nach Teil 5 ein MMORPG rausbringen. Bethesda hat sich aber dagegen ausgesprochen, okay. Aber wenigstens eine Multiplayermodus im Heimnetzwerk. Lan. bis 4 Spieler, wäre doch Weltklasse! Das würde Skyrim total in ein anderes Licht rücken und viel mehr Spielemöglichkeiten offerieren!
Kaipirinha213694359200000.jpg
Kaipirinha  |  26.04.2011  |  13:31 Uhr
thumbs_up 0 thumbs_up 0  melden
Eben, das Spiel wird der Hammer werden. Ich hoffe auf noch nie dagewesene Grafiken und nicht zu viel Licht wie in Oblivion.
DRAK0N18247854400000.jpg
DRAK0N  |  25.02.2011  |  09:27 Uhr
thumbs_up 2 thumbs_up 0  melden
Ich wünsche mir das man auch für das Spiel Mods erstellen kann, wie beim 4 Teil.
Dante323133722527100000.jpg
Dante323  |  04.01.2011  |  18:42 Uhr
thumbs_up 2 thumbs_up 0  melden
Gute story,verbessertes kampfsystem,und wieder alle gilden.auch die bruderschaft. Große Spielwelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

User-Reviews

 
Anzahl ReviewsReviews (7)
4lgar87422099500000.jpg
Florin  |  01.03.2014
Wertung: 100%
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden

Das gefällt Florin an The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

Die Quest sind zahllos und spannend, die Grafik ist (auch durch Mods) fantastisch, die Atmosphäre ist toll (die NPC reagieren auf die Taten des Spielers). Die Auswahl an Mods erhöht das Spielvergnügen noch um einiges. Fazit: ein sehr gelungenes Spiel.

Das gefällt Florin nicht an The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

Das Inventarsystem (mit dem Überladen) ist zwar realistisch, aber nervig, wenn man so gern lootet wie ich :D Die Synchro ist etwas seltsam manchmal, aber das ist verkraftbar, da es sehr schwer in so einem riesen Game alle Animationen an die deutsche Sprache anzupassen.
Danyet1778175300000.jpg
Danyet  |  01.10.2013
Wertung: 100%
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden

Das gefällt Danyet an The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

Die Grafik, die Atmosphäre, die Story und zu guter Letzt wie alles erzählt wird. Das Spiel ist echt ein Geschenk des Gamer Gottes. Ich bin einfach Fasziniert vom dem Spiel.

Das gefällt Danyet nicht an The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

Ich finds echt schade das die Addons meistens auf sich warten lassen oder einfach zu Teuer sind. Mittlerweile geht es ja Preislich ^^
Das ist Ihr Avatar?!
Radonagedon  |  10.05.2013
Wertung: 95%
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden

Das gefällt Radonagedon an The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

Die Welt ist einfach gigantisch. Schnee hier, Wüste da, Berg rauf und Berg runter. Super Welt mit gefühlten 2 Millionen Quests. Das Gameplay ist einfach super und die Steuerung ist einfach und simpel. Außerdem ist für jeden etwas dabei, man kann magier, Waldläufer oder Kreiger werde, was immer man will. Ein muss für alle RPGler.

Das gefällt Radonagedon nicht an The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

Es ist mal wieder die alte Leier. Synchronisieren kann doch nicht so schwer sein. Die Stimmen passen gar nicht ( zum Glück hört man die Stimme des gespielten Chars nicht). Außerdem wurden einfach mal mehrere Chars mit denselben Dtimmen ausgestattet, was nicht weiter schlimm wäre, wenn sie nicht an jeder Ecke wiederkommen würden. Außerdem sind manche Magier völlig overpowered. Du hast Rüstung aif hundert und die hauen dich mit einer Attacke weg, Danke
Shinisaki188245466000000.jpg
Shinisaki  |  22.03.2012
Wertung: 80%
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden

Das gefällt Shinisaki an The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

Nch oblivion komtm auch wieder ein gutes TES. Story ist gut erzählt das spiel ist vollkommen vertont. neues level system, wesentlich angenehmer alsin oblivion. DRACHEN. diesmal kann man mit zwei waffen wirken sprich dolch rechts schwert links oder schwert rechts magie links. diesmal ist alles möglich. viel besserer mod support als bisher von bethesda bekannt. bislang keien dlc´s zwei werden aber sicher sein. gegner leveln NICHT mit

Das gefällt Shinisaki nicht an The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

Deutsche synchro wie immer eher mittel mäßig bis schlecht. grafik lässt selbst auf dem pc zu wünschen übrig was sehr schade ist weil man da einiges hätte rausholen können
Tyr143816936700000.jpg
Tyr  |  18.02.2012
Wertung: 80%
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden

Das gefällt Tyr an The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

Sofort fällt natürlich die stetig hohe Frame Rate auf; auf meinem doch schon älteren PC läufts auf höchst möglichen Einstellungen flüssig; was daran lieg, dass man den Gedanken es auf Dx11 zu Programmieren scheinbar verworfen hat und bei Dx9 geblieben ist. Nichts desdo trotz sieht es sehr hübsch aus (mit abstrichen). Ein großes Plus ist, dass alle Quests vertont sind sodass es auch für den Lesefaulen Spieler etwas beitet und bietet einen enormen Lanzeitspaß durch sehr viele Nebenquest-Stränge.

Das gefällt Tyr nicht an The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

Ohne HD Mods sehen vorallem die Gesichter eigenartig aus, da nicht nur dort sehr grobe Texturen verwendet werden. Des weiteren gibt es bei eingen Quests sehr eigenartige Bugs und verschwindende Texturen, nach mehreren Stunden spielen. Für meinen Geschmack hätte die Haptquest doch etwas logischer und ausgeschmückter sein können. Ebenfalls etwas eigenartig anzumuten ist der KI und den Leichen, welche scheinbar nie verschwinden und ein Charackter der Bereits xMal an einer Leiche vorbei gelaufen ist bleibt auch jedes mal stehen um immer wieder den gleichen dämliche Satz zu sagen - an solchn Punkten hätte man Konsequenter arbeiten sollen!
Dante323133722527100000.jpg
Dante323  |  15.01.2012
Wertung: 85%
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden

Das gefällt Dante323 an The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

Erzählt eine gute Story,anspruchsvolle misionen und Nebenquests,-die zahlreich vorchanden sind(ca.150) auch zahlreiche dungeons. Viele unikat-stücke bei Waffen und Rüstungen-spornt auch an sie zu sammeln-zb.:Rüstungsset. Sehr übersichtliche Karte+schnellreise funktion. Umgebung.:kein Baum und auch kein Ort bzw. landschaft gleicht der anderen. Levelsystem.:übersichtlich,schön gestaltet,learning by doing.Atemberaubende Weitsicht.

Das gefällt Dante323 nicht an The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

Grafik ist leider nicht auf den neuesten stand. Es sehen sich zu viele Gegner ähnlich,man hat das gefühl,das man ab und an den gleichen Gegner (nochmals)tötet. Habe auch (nach längerer spielzeit)abstürze gehabt. Während man reitet kann man leider nicht kämpfen!!!!!
bilbo9071748400500000.jpg
bilbo90  |  14.11.2011
Wertung: 85%
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden

Das gefällt bilbo90 an The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

Die Story ist spannend. Die Spieldauer beträgt an die 100 Stunden. Die Umgebung, Landschaft sieht atemberaubend aus. Eine riesige Waffenauswahl wartet auf den Spieler. Man kann aus fünf Schwierigkeitsgraden auswählen. Und und und man könnte so noch Stunden weiterschreiben

Das gefällt bilbo90 nicht an The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

Das Highlight gegen die Drachen zu kämpfen geht fast schon zu leicht von der Hand. Während dem Reiten kann nicht gekämpft werden. Sonst gibts nicht sehr viel mehr zu bemängeln.

Presse-Radar zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

 
PC Games  Spieleradar Flagge0
Wertung 91 von 100 möglichen Punkten
[...] Darum mag Skyrim für mich vielleicht nicht das beste Rollenspiel aller Zeiten sein. Doch als ein neues The Elder Scrolls ist es natürlich überragend - der Titel "Bestes Rollenspiel des Jahres" dürfte ihm damit sicher sein.

Minimale Systemvoraussetzungen zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim (PC)

 
Singleplayer

CPU: k/A Soundkarte: k/A
DirectX Version: 9.0c GraKa-Speicher: 512 MB
Takt: 2000 Mhz Medium: DVD
Festplattenspeicher: k/A Arbeitsspeicher: 2048 MB
GraKa: k/A Betriebssystem: WinXP, WinVista, Win7,
 
Mein Feedback
SpieleRadar Gewinnspiel
Noch
0000
Punkte
bis zum Gewinn des
Batman Arkham Origins Fanpakets
SpieleRadar auf Facebook SpieleRadar auf Twitter SpieleRadar auf Google+
Die beliebtesten Spiele
 
Video zu The Elder Scrolls...
 
Achtung: Ingameszenen und Trailer können für Jugendliche unter 16 Jahren ungeeignet sein.
1.
17.09.13
2.
31.12.13
3.
30.09.13
4.
31.12.13