Blades of Time (PS3)

gibt es auf diesen Systemen:
Blades of Time (PS3)
Entwickler:

Publisher:

Releasedatum:
15.03.2012

USK:
Freigegeben ab 16 Jahren

Preis:
22,92 EUR KAUFEN


 
  • del.icio.us
  • Google
  • Yigg
  • MisterWong.DE
  • digg.com


Usermeinung
Ihre Wertung
Verschiebe den Regler
0
Wertung abgeben
Bilder zu Blades of Time (PS3)
Blades of Time ScreenshotBlades of Time ScreenshotBlades of Time ScreenshotBlades of Time ScreenshotBlades of Time ScreenshotBlades of Time ScreenshotBlades of Time Screenshot

Spieleradar News zu Blades of Time (PS3)

 
22.02.2012
Blades of Time
Mit Blades of Time kehrt die Schatzjägerin Ayumi am 15. März auf die Playstation 3 und die Xbox 360 zurück. Der Launch-Trailer erlaubt nun einen Blick ins Dragon Land.

Cheats + Tipps zu Blades of Time (PS3)

 
Blades of Time
Tipps zu einzelnen Levels - Schatztruhen finden

Gerade am Start von Blades of Time bieten sich einige allgemeine Tipps an. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie einen guten Einstieg schaffen, lesen Sie weiter.
Cheats
22.03.12
Blades of Time
Erfolg freischalten - Too hot for you

In Blades of Time wartet auch der Erfolg Too hot for you. Dieser ist allerdings nicht ganz ohne, denn er hat einen kleinen Haken. Welchen, erfahren Sie hier.
Erfolge + Trophäen 12.03.12

Informationen zu Blades of Time (PS3)

 
Herstellertext:

Blades of Times Heldin Ayumi ist eine Kopfgeldjägerin, die sich nach Dragonland begibt, um dort nach gewaltigen Schätzen zu suchen. Doch schon bald erkennt sie, dass es sich bei diesem Land um eine höchst feindliche Welt handelt, die von einem dämonischen Wesen beherrscht wird; einem Wesen, welches das Land mit Verwüstung überzogen hat und alle Kopfgeldjäger, die sich bisher dorthin wagten, einkerkerte. Ayumi ist mit einem Paar Schwerter ausgerüstet und macht sich nun daran, die Regentschaft des bösartigen Herrschers zu beenden – ein Weg, auf dem sie nach und nach ihre Kampfkunst schärft und magische Fähigkeiten erlernt.

Der Titel spielt innerhalb einer 3D Landschaft, in der sich Ayumi frei bewegt. Doch überall lauern Gefahren: Seltsame Kreaturen machen Jagd auf die Heldin, die sich mit einem besonderen, zweifachen Angriffssystem zur Wehr setzt: Ayumi schlägt wahre Schneisen in Horden von Hunderten von Angreifern, während sie gleichzeitig Kombo-Attacken und Zaubersprüche erlernt. Zudem ist sie in der Lage, Zaubersprüche auf Basis von Chaos und Ordnung anzuwenden, was ihr beispielsweise die Fähigkeit verleiht, die Zeit rückwärts zu drehen und damit an der Seite eines zweiten Ichs zu kämpfen. Mit Hilfe dieser „Time Rewind“ Funktion versetzt sich Ayumi zurück an einen früheren Punkt und assistiert sich selbst in Kämpfen oder löst Rätsel - etwa, indem sie Gegenstände an bestimmten Orten zurücklässt, die ihr später von Nutzen sind.

Die finstere Welt von Dragonland steckt voller Fallen, die Ayumi vernichten oder umgehen muss, während die unterschiedlichen Schauplätze von jeweils typischen Bewohnern bevölkert werden. Ihr Weg führt Ayumi von schneebedeckten Orten in grüne Dschungel, in verfallene Städte sowie auf Himmelsinseln. Jeder Ort bringt neue Überraschungen und Bewohner hervor, so dass Ayumi ihre neu erworbenen Fähigkeiten beständig unter Beweis stellen muss. Im vom Story-Modus abgetrennten Outbreak-Modus stellen sich zwei Spieler gemeinsam den Monsterhorden in actionreichen Herausforderungen.

Was gibt es über Blades of Time zu sagen?
Am 15.03.2012 tauchte die PS3-Version von Blades of Time zum ersten Mal in den Läden auf. Im Netz haben wir inzwischen ganze 180 Nachrichten zur PS3-Version gefunden.

28 Screenshots (zu finden in der Datenbank) müssten euch einen guten Eindruck der PS3-Version vermitteln. Die Fachpresse hat das PS3-Spiel 5 mal getestet und erreichte dabei eine durchschnittliche Bewertung von 59%.

Für die PS3-Version des Titels Blades of Time interessieren sich zahlreiche Portale - hier sind die wichtigsten Rezensenten: GamingXP, Gamespot, 4Players, Jeuxvideo24, und Gamecaptain. Konami hat die PS3-Version von Blades of Time entwickelt.

Bisher 29 Veröffentlichungen für PS3 hat Konami verantwortet - und dabei eine durchschnittliche Bewertung von 70.0% erreicht. Der Publisher Konami ist für den Verkauf und die Vermarktung von Blades of Time als PS3-Version zuständig.

Noch was vergessen...ja: Blades of Time auf PS3 hat eine USK von "ab 16".


Steckbrief:
Das PS3-Rollenspiel vom Entwickler Konami belegt den 1647. Platz in der PS3-Toplist.

Genre:
"Blades of Time" ist zusätzlich zum Ober-Genre Rollenspiel mit den folgenden Begriffen versehen worden: Action, Fantasy.

User Kommentare

 

Wunschbox zu Blades of Time (PS3)

 

Kaipirinha213694359200000.jpg
Kaipirinha  |  25.01.2013  |  13:37 Uhr
thumbs_up 0 thumbs_up 0  melden
Ich wünsche mir mehr davon, aber mit einer etwas besseren Umsetzung. Es sollte abwechslungsreicher und etwas bildgewaltiger sein.

User-Reviews

 
Anzahl ReviewsReviews (2)
Kaipirinha213694359200000.jpg
Kaipirinha  |  25.01.2013
Wertung: 75%
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden

Das gefällt Kaipirinha an Blades of Time (PS3)

Das Spiel sieht gut aus, der Umfang ist (wenn auch nicht immer innovativ bzw. abwechslungsreich) passend und angenehm, die charaktere sehen gut aus und es weiß auch schon zu unterhalten.

Das gefällt Kaipirinha nicht an Blades of Time (PS3)

Abgesehen davon, dass es mit der Zeit etwas monotoner wirkt, hätte ich mir erhofft etwas von Prince of Persia zu sehen.
Uncut94189095290100000.jpg
Uncut94  |  22.07.2012
Wertung: 65%
thumbs_up   1 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden

Das gefällt Uncut94 an Blades of Time (PS3)

Die Spielwelt in der Blades of Time spielt ist sehr fantasievoll und auch im Gegensatz zum Vorgänger nun abwechslungsreicher. Desweiteren lassen sich insgesamt 40 Fähigkeiten erwerben.

Das gefällt Uncut94 nicht an Blades of Time (PS3)

Leider ist die Story nicht spannend und wird auch eher lahm präsentiert. Unschön ist das Konami nicht von seinen Fehlern im Vorgänger gelernt hat, so kommt immer noch keine Abwechslung in den Kämpfen vor.

Presse-Radar zu Blades of Time (PS3)

 
4Players  Spieleradar Flagge0
Wertung 56 von 100 möglichen Punkten
[...] Und dass es irgendwann mal dazu kommen würde, dass ich eine deutsche Version (die auch nicht gerade mit Qualität punktet) der englischen vorziehe, hätte ich auch nicht gedacht. Dank passabler Bosskämpfe und prinzipiell gelungener Schwertkampf-Action ist Blades of Time kein absoluter Totalausfall, doch selten wurde so viel Potenzial verschenkt wie hier.5
 
Mein Feedback
SpieleRadar Gewinnspiel
Noch
0000
Punkte
bis zum Gewinn des
Batman Arkham Origins Fanpakets
SpieleRadar auf Facebook SpieleRadar auf Twitter SpieleRadar auf Google+
Die beliebtesten Spiele
 
1.
17.09.13
2.
31.12.13
3.
30.09.13
4.
31.12.13