System ändern Wii|
 
News (Update)  |  vorherigenächste

Just Dance 3: Zweiter Platz in Verkaufscharts 2011

13.01.2012 16:42

2011 war ein gutes Jahr für Just Dance 3. Der ausgelassene Casual-Titel ließ die Tanzbeine millionenfach schwingen. Die bekannte NPD Analysis Group (die mit der gleichnamigen deutschen Rechtsaußen-Partei natürlich nichts am Hut hat) präsentierte nun eine faustdicke Überraschung: Just Dance 3 war 2011 das am zweithäufigsten verkaufte Spiel weltweit!


Geschlagen geben musste sich Just Dance 3 lediglich dem übermächtigen Konkurrenten Call of Duty - Modern Warfare 3. Andere Hardcore-Titel wie das mit vielen Lorbeeren ausgezeichnete Rollenspiel The Elder Scrolls 5 - Skyrim oder das grafisch beeindruckende Battlefield 3 konnte Just Dance 3 hinter sich lassen. Interessant ist ebenfalls, dass insgesamt zwei Spielereihen jeweils zwei Titel in der Top-Liste der Spiele 2011 platzieren konnten: Neben Call of Duty - Modern Warfare 3 war auch der Vorgänger Call of Duty - Black Ops in der Liste zu finden. Die zweite Überraschung ist wiederum Ubisofts Tanzreihe gelungen: Neben dem Silbermedaillen-Gewinner Just Dance 3 konnte sich auch der Wii-exklusive Vorgänger Just Dance 2 in die Top 10 einbringen.


Just Dance 3 Screenshot zur Bildergalerie von Just Dance 3 >>


Just Dance 2 und Gears of War 3 (Xbox 360) waren übrigens die einzigen Titel, die es in die Top 10 schafften, obwohl sie nur auf einer einzigen Plattform erschienen waren. In der Studie wurden lediglich die "physikalischen" Verkäufe auf allen Plattformen berücksichtigt - weder Steam, Origin oder Download-Plattformen wie Xbox LIVE wurden für die Top 10-Liste berücksichtigt. 



(DS)



 AllePS3360WiiNews hilfreich? JA (0) NEIN (0)Kommentare (0)

User Kommentare

 

News zu Just Dance 3 (Wii)

 
17.01.2012
Zusatzinhalte angekündigt und Preston Spears als Tänzer
Ubisoft hat für den Tanzflächen-Hit Just Dance 3 brandneue Zusatzinhalte angekündigt, die schon in Kürze erscheinen und für Tanz-Action im Wohnzimmer sorgen werden.
24.12.2011
Verstörender Weihnachts-Werbespot
Mit einem Weihnachts-Werbespot aus der Feder der Komiker von Mega64 wird nun auf das Tanzspiel Just Dance 3 aufmerksam gemacht. Der Clip wirkt aber mehr als verstörend.
22.12.2011
Barrack Obama kauft Weihnachtsgeschenke
Wegen eines YouTube-Videos weiß die Welt, was im Weißen Haus den ganzen Tag getrieben wird. Das Wii Game Just Dance 3 steht wohl ganz oben auf der Liste der Aktivitäten.
Just Dance 3 (Wii)
Entwickler:

Publisher:

Release:
11.10.2011

USK:
ohne Altersbeschränkung

Preis:
19,99 EUR KAUFEN



 
Mein Feedback
Die beliebtesten Spiele
 
SpieleRadar Gewinnspiel
Noch
0000
Punkte
bis zum Gewinn des
Batman Arkham Origins Fanpakets
SpieleRadar auf Facebook SpieleRadar auf Twitter SpieleRadar auf Google+