GTA 5 (Xbox 360)

gibt es auf diesen Systemen:
GTA 5 (Xbox 360)
Entwickler:

Publisher:

Releasedatum:
17.09.2013

USK:
keine Jugendfreigabe

Preis:
36,47 EUR KAUFEN


 
  • del.icio.us
  • Google
  • Yigg
  • MisterWong.DE
  • digg.com


Usermeinung
45 SpieleRadar User
Ihre Wertung
Verschiebe den Regler
0
Wertung abgeben
Bilder zu GTA 5 (Xbox 360)
Grand Theft Auto 5 ScreenshotGrand Theft Auto 5 ScreenshotGrand Theft Auto 5 ScreenshotGrand Theft Auto 5 ScreenshotGrand Theft Auto 5 ScreenshotGrand Theft Auto 5 ScreenshotGrand Theft Auto 5 Screenshot

Test zu GTA 5 (Xbox 360)

 
17.09.2013
Test: GTA 5
Noch vor dem Release wurde GTA 5 durchgehend als das Spiel des Jahres bezeichnet - manche Stimmen sprachen sogar vom besten Spiel aller Zeiten. Doch kann Rockstar Games halten, was sie versprochen haben? Ihr erfahrt alles in unserem GTA 5-Test.

Cheats + Tipps zu GTA 5 (Xbox 360)

 
Grand Theft Auto 5
100 Reputationspunkte alle acht Sekunden bekommen

Im GTA 5 Multiplayer, GTA Online, könnt ihr mit einem Trick 100 Reputationspunkte alle acht Sekunden einsacken. Erfahrt hier, was ihr machen müsst.
Cheats
12.02.14
Grand Theft Auto 5
John Marston für GTA Online als Vater erstellen

Im GTA 5 Multiplayer GTA Online könnt ihr John Marston aus Red Dead Redemption als Vater im Charakter-Editor erstellen. Erfahrt hier auch im Video, wie ihr dieses GTA 5 Easter Egg findet.
Cheats
30.12.13
Grand Theft Auto 5
Fahrskill in GTA Online aufleveln - In 30 Minuten auf Level 100

Ihr könnt bei GTA Online mit einem Trick schnell euren Fahrskill aufleveln. In unseren GTA 5 Cheats und Tipps erfahrt ihr, wie das Ganze funktioniert.
Cheats
23.12.13
Grand Theft Auto 5
GTA Online Glitch für North Yankton - So kommt ihr ins geheime Gebiet

In der GTA 5 Story ist es ein geschichtsträchtiger Ort. Mit einem GTA Online Glitch für North Yankton kommt ihr auch im Multiplayer in die verschneite Ortschaft.
Cheats
18.12.13
Grand Theft Auto 5
Nebenmissionen Guide für zufällige Ereignisse - Teil 3

In der Welt von GTA 5 könnt ihr Nebenmissionen absolvieren, um euer Spielerlebnis zu verlängern. Diese bestehen aus Aufgaben aller Art und bringen euch teilweise attraktive Belohnungen. Wir zeigen euch, welche es gibt.
Cheats
30.11.13

Informationen zu Grand Theft Auto 5 (Xbox 360)

 
Beschreibung:

Aller guten Dinge sind...5! Und wenn es nach Rockstar Games und Take 2 geht, soll der fünfte Teil der GTA-Reihe, Grand Theft Auto 5, besonders gut werden. Schauplatz des heiß erwarteten Actionkrachers ist wieder mal der Bundesstaat San Andreas, allerdings nicht mit den aus GTA - San Andreas bekannten Orten Los Santos, San Fierro und Las Venturas, sondern lediglich mit der Los-Angeles-Kopie Los Santos die aber wesentlich größer ist.

Der Protagonist hat es laut dem ersten Trailer geschafft, sich mit Frau und Kindern in einem großzügigen Wohnhaus im sonnenverwöhnten Los Santos niederzulassen. Er geht golfen, wandern und wünscht sich eigentlich, dass seine Kinder friedlich wie im Fernsehen aufwachsen. Aber natürlich hält diese Idylle nicht lange und so ist es wieder an der Zeit, Autos zu klauen, sich wilde Verfolgungsjagden mit der Polizei zu liefern und allerhand Missionen in der Unterwelt von Grand Theft Auto 5 zu lösen.

Grafisch verspricht das neue GTA wieder mal eine Wucht zu werden. In den bisher veröffentlichten Szenen werden die Straßen von Los Santos von einer Menge Personen bevölkert, wobei die Spanne von Obdachlosen am Straßenrand bis hin zu Models vor Edelboutiquen reicht. Insgesamt wird die Stadt sehr hübsch in Szene gesetzt und auch die Charaktermodelle wirken noch ausgereifter als im Vorgänger GTA IV. Bei der Engine dürfte Rockstar wie schon beim Vorgänger auf die hauseigene RAGE-Engine bauen. Grand Theft Auto 5 wird voraussichtlich für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Ein Releasedatum steht noch nicht fest.

Zum Spiel selbst:
Das Spiel soll am 17.09.2013 erscheinen. Wir konnten schon 1209 Meldungen über die neue 360-Version auftreiben.

Klick! Klick! Wir haben die Screenshots von Euch und den Publishern und Entwicklern zusammengestellt, immerhin 139 Screenshots findet ihr in der Rubrik zur 360-Version. Bewegte Szenen können in 35 kleinen Filmchen und Videos begutachtet werden - alles im Videobereich zu finden.

Entwickelt wurde die 360-Version von Grand Theft Auto 5 von Rockstar Games. Mit 14 Produkten soweit hat Rockstar Games bisher eine Bewertung von durchschnittlich 84.3% erzielt.

Es wird so sein, dass Take 2 für 360 den Verkauf übernehmen wird - wer also scharf auf ein Grand Theft Auto 5-Fan-Shirt ist, sollte dort nachfragen.

Zuletzt noch ein Hinweis: Grand Theft Auto 5 auf 360 erscheint als Grand Theft Auto 5 - Special Edition in einer Fan-Edition.


Steckbrief:
"Grand Theft Auto 5" ist der Nachfolger des Spieletitels "Grand Theft Auto 4". Die XBox 360-Version erschien rund 5 Jahre und 5 Monate nach Veröffentlichung des Ursprungtitels. Das XBox 360-Spiel ist der Vorgänger von "Grand Theft Auto 6". Zu diesem Spiel existiert eine Sonderedition namens "Grand Theft Auto 5 - Special Edition". Das XBox 360-Actionspiel vom Entwickler Rockstar Games befindet sich unter den absoluten Toptiteln und belegt den 1. Platz in der XBox 360-Toplist.

Genre:
"Grand Theft Auto 5" ist zusätzlich zum Ober-Genre Actionspiel mit den folgenden Begriffen versehen worden: 3rd-Person, Gegenwart.

Alternativen zu GTA 5 (Xbox 360)

 
Sleeping Dogs
Test 82%
Prototype 2
Test 79%
Just Cause 2
Test 80%
Prototype
Test 79%

User Kommentare (26)

 
Das ist Ihr Avatar?!
Lakamanape  |  24.02.2014  |  19:29 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Ich finde es cool, was für geile Stunts möglich sind wenn man einen schnellen Flitzer hat^^ am meisten Laune macht es mit der Bati :)
Spencinator154277109100000.jpg
Spencinator  |  11.02.2014  |  13:36 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Absolut, ich weiß zwar nicht wie es auf den anderen Plattformen so läuft, aber mit der Gta 5 Xbox 360 Community bockt es online ziemlich :3
SoulSeeker77895806000000.jpg
SoulSeeker  |  07.12.2013  |  15:44 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Also ich muss sagen der Online Modus ist viel unterhaltsamer als offline :) Mega gut gelöst von Rockstar!!!
wesker49403915400000.jpg
wesker  |  26.11.2013  |  13:14 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
hab schon paar gta 5 cheats für xbox 360 gefunden, danke numinex. sheperd das hat dich ja wohl nicht zu interessieren....
Sheperd193311401100000.jpg
Sheperd  |  26.11.2013  |  10:50 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Sag ma @wesker, kommst du überhaupt mit überhaupt irgendeinem Game ohne Cheats zurecht? Wo ich dich lese biste nur am Cheats suchen. wer für GTA 5 Cheats braucht sollte lieber direkt die Finger von lassen.
Numinex155524001800000.jpg
Numinex  |  26.10.2013  |  14:19 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Du findest doch sämtliche Cheats auf Mogelpower und diversen anderen Seiten. Selbst auf Spieleradar gibt es doch den Menüpunkt "Cheats".
wesker49403915400000.jpg
wesker  |  26.10.2013  |  13:05 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
hat jemand paar cheats für für gta 5 xbox 360 am start?
Numinex155524001800000.jpg
Numinex  |  24.10.2013  |  20:49 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Alles in allem finde ich das Spiel nicht schlecht. Allerdings finde ich, dass man die Hauptstory echt schnell durchgespielt hat.
Das ist Ihr Avatar?!
GermanRetros  |  24.10.2013  |  18:30 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Einfach geil vor allem das Volumetrische Licht :D Endlich wieder Flugzeug fliegen! Nice Nice Nice
Vossey68085547800000.jpg
Vossey  |  21.10.2013  |  15:22 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Wie konnte das Spiel eigentlich überall 90% aufwärts Bewertungen bekommen, obwohl der Mutiplayer erst 2 Wochen später nutzbar war? Ich will das Spiel ja nicht schlechtreden, aber was wäre gewesen, wenn die Macher das nicht hinbekommen hätten? Hätten die Redakteure ihre Bewertungen zurücknehmen müssen?
Das ist Ihr Avatar?!
DampfAkrobat47  |  10.10.2013  |  23:30 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Hätte da mal ne frage unzwar man hat ja so neben missionen wie zb Dom den Fallschirm springer und meine frage oder eher gesagt mein problem is das ich nach dem ich die mission wo man gegen Dom von der Maze Bank springt eine haftbombe an seinem auto wo er drin saß explodieren lassen habe und jetz ist der tod aber ich hab noch nich alle missionen mit ihm beendet mir fehtl dadurch jetz eine und jetz kann ich auch nicht mehr die 100% erreichen hat einer eine idee was ich machen kann ?
Das ist Ihr Avatar?!
DampfAkrobat47  |  20.09.2013  |  23:33 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Also die Kampagne war echt klasse fand sie bloß bisschen kurz hab die in 2 Tagen durchgezockt sind auch nur 69 hauptmissionen und ein paar nebenmissionen alles was ich jetz noch machen kann is erfolgsjagd :/ und Spaß mit meinen getunten Autos :D
blubberbacke132122733200000.jpg
blubberbacke  |  18.09.2013  |  09:57 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
So, bin wieder zurück auf dem Urlaub und hätte fast den GTA 5 Release verpasst..aber zum Glück nur fast! fonzie Wer zockt es schon und wie findet ihr es?
Das ist Ihr Avatar?!
xbxaqpL3  |  02.09.2013  |  21:15 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
und hoffentlich wird GTA V genau so geil wie GTA san andreas
Das ist Ihr Avatar?!
xbxaqpL3  |  02.09.2013  |  21:14 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
OMG ich kanns nicht mehr abwarten Ahhhhh

Wunschbox zu GTA 5 (Xbox 360)

 

Numinex155524001800000.jpg
Numinex  |  24.10.2013  |  21:01 Uhr
thumbs_up 0 thumbs_up 0  melden
Mein Wunsch ist es einfach, GTA 5 so bald wie Möglich auf einer Next-Gen-Konsole zu zocken um noch bessere Grafik auf noch mehr Pixeln zu erleben. Wobei bei dem Wasser wahrscheinlich der maximale Realismus erreicht ist... :)
Das ist Ihr Avatar?!
GermanRetros  |  24.10.2013  |  18:33 Uhr
thumbs_up 0 thumbs_up 0  melden
Ich möchte auch in der Eis-Landschaft spielen ich fand es geil dort :D
Naikl137233126200000.jpg
Naikl  |  05.09.2013  |  14:15 Uhr
thumbs_up 0 thumbs_up 0  melden
Ich hoffe das GTA 5 dieses mal besser umgesetzt wird sozusagen die wirkliche fortsetzung von GTA San Andreas was meiner Meinung nach bis Jetzt immer noch das beste GTA ist. Mal sehen was aus GTA 5 wird.
Das ist Ihr Avatar?!
DampfAkrobat47  |  04.09.2013  |  16:08 Uhr
thumbs_up 0 thumbs_up 0  melden
Ein Internet Fähiges Handy wäre auch mal nett, fand es immer bisschen blöd extra ins TW@ also ins Internetcafe zu gehen um E-mails zu checken oder sonst was.
Diamond138897244600000.jpg
Diamond  |  26.11.2012  |  19:15 Uhr
thumbs_up 1 thumbs_up 0  melden
Mehr Kletterpassagen an Häusern, kaufbare Immobilien und eine deutsche Synchronisation - wenn die drei Sachen eingehalten werden, wird es definitiv das Spiel des Jahres.
TheDulax30765227500000.jpg
TheDulax  |  04.10.2012  |  19:21 Uhr
thumbs_up 0 thumbs_up 0  melden
GTA 4 war ein sehr gutes Spiel , aber mir haben einige sachen gefehlt , die es in san andreas gab : ich wünsche mir deswegen das es so eine auswahl an möglichkeiten bietet wie gta san andreas denn wenn san andreas mit einer noch besseren Grafik als GTA 4 erscheint , wird das ein spiel sein wars noch nach 10 jahren intensiv gespielt wird. Freu mich !!
TheDulax30765227500000.jpg
TheDulax  |  04.10.2012  |  19:20 Uhr
thumbs_up 0 thumbs_up 0  melden
GTA 4 war ein sehr gutes Spiel , aber mir haben einige sachen gefehlt , die es in san andreas gab : ich wünsche mir deswegen das es so eine auswahl an möglichkeiten bietet wie gta san andreas denn wenn san andreas mit einer noch besseren Grafik als GTA 4 erscheint , wird das ein spiel sein wars noch nach 10 jahren intensiv gespielt wird.
Anomaly126363087100000.jpg
Anomaly  |  18.07.2012  |  10:06 Uhr
thumbs_up 0 thumbs_up 0  melden
Also ich spiele die Serie seit dem Doppelpack GTA 3 & GTA Vice City... Die Spiele sind natürlich der Wahnsinn, aber ich würde mir trotzdem mal eine deutsche Sprachausgabe wünschen...
Das ist Ihr Avatar?!
Andi94  |  18.06.2012  |  21:08 Uhr
thumbs_up 0 thumbs_up 0  melden
Es soll auf jedem fall eine richtig spannende und packende story haben wie die von nico bellic, die war nämlich meiner meinung echt gut. Es soll relistischer werden wie z.B. blinker am auto, die polizei soll strenger werden (rote ampeln).Man sollte sein aussehen ändern können, auto kaufen können autos abspeichern oder jedenfalls so das dein auto länger an einer stelle stehen bleibt egal wo.Imobilien kaufen und davon profitieren können wie bei SA oder VC.Und im allgemeinem könnten sie sich einbißchen von ihrem viel schwächerem konkurenten Mafia abgucken. Wenn man polizei Missionen spielt darf die polizei einen nicht verfolgen und man kann den bösewicht verhaften. Mehr freundinnen zur auswahlen. Und die story sollte nicht zu heftig werden (balled of gay tony) und weitere kleinigkeiten
amir139072085100000.jpg
amir  |  27.05.2012  |  11:51 Uhr
thumbs_up 0 thumbs_up 0  melden
ich wünsch mir wider ein gutes gta mit einer tollen story,guten soundtrack und viel spiel spaß

User-Reviews

 
SoulSeeker77895806000000.jpg
SoulSeeker  |  07.12.2013
Wertung: 85%
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden

Das gefällt SoulSeeker an GTA 5 (Xbox 360)

Das erste was ins Auge springt, ist meiner Meinung nach das Wasser. Ich habe noch kein Spiel gesehen, wo das kühle Nass so gut dargestellt wurde. Es gibt eine riesige Stadt, die vollkommen lebendig wirkt. Auch das "Ödland" ist gut besiedelt. Aber ich muss sagen, dass der Online-Modus noch mehr Spaß macht. Ständig kriegt man Nachrichten von Missionen, denen man spontan beitreten kann. Tolle Deathmatch- und Last Man Standing-Level. Einfach mega gut.

Das gefällt SoulSeeker nicht an GTA 5 (Xbox 360)

Manchmal wirken die Protagonisten wie irgendwelche Ragdolls oder Testdummys, die man irgendwo hinwirft. Gerade wenn man gegen Mauern springt oder Hügel herabstürzt, ist es sowohl lustig als auch traurig durch die schlechte Animation. Leider werde ich ab und zu einfach aus GTA Online geworfen, wegen angeblichen Verbindungsproblemen.
Numinex155524001800000.jpg
Numinex  |  24.10.2013
Wertung: 75%
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden

Das gefällt Numinex an GTA 5 (Xbox 360)

Die Spielwelt ist wirklich sehr lebendig. Es gibt echt viele Fahr- aber auch Flugzeuge. Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich. Das Spiel hat ein eigenes Börsensystem, das man laut Rockstar mit Aktionen im Spiel beeinflussen kann. Es wurden wirklich viele Easter Eggs eingebaut. Durch den Einsatz von 3 Charakteren hat man mehr Möglichkeiten und außerdem muss man nicht immer von der Einöde zurück ins leben laufen oder fahren, sondern macht einfach einen Charakterwechsel.

Das gefällt Numinex nicht an GTA 5 (Xbox 360)

Die Autos sind meiner Meinung nach viel zu robust, man kriegt sieh wirklich kaum kaputt. Bei hohen Geschwindigkeiten baut sich die Umgebung nur langsam aus, was wieder einmal zeigt, dass die Konsolen am Limit sind. Es gibt nun keinen Radiosender mehr mit Metal oder Hardcore-Musik.

Presse-Radar zu Grand Theft Auto 5 (360)

 
Gamezone.de  Spieleradar Flagge0
Wertung 10 von 10 möglichen Punkten
[...] Wir übertreiben mit diesem Fazit sicherlich nicht – Grand Theft Auto 5 hat es sich redlich verdient, die erste und einzige 10/10 einzufahren, die Gamezone je vergeben hat. Wer dieses Spiel auslässt, verpasst ein Stück Videospielgeschichte und den besten Titel dieser Konsolengeneration.
 
Mein Feedback
Passende Onlinespiele
 
packshot
DC Universe Online Wer wollte als Kind nicht einmal so stark wie Superman oder Batman sein? Mit DC Universe Online erhalten Spieler die ...
packshot
World of Tanks World of Tanks ist ein Massive-Multiplayer-Online-Spiel, gewidmet den Panzerwagen der Mitte des 20.
SpieleRadar Gewinnspiel
Noch
0000
Punkte
bis zum Gewinn des
Batman Arkham Origins Fanpakets
SpieleRadar auf Facebook SpieleRadar auf Twitter SpieleRadar auf Google+
Die beliebtesten Spiele
 
Video zu GTA 5 (Xbox 360)
 
Achtung: Ingameszenen und Trailer können für Jugendliche unter 16 Jahren ungeeignet sein.
1.
17.09.13
2.
31.12.13
3.
30.09.13
4.
31.12.13