The Darkness 2 (Xbox 360)

gibt es auf diesen Systemen:
The Darkness 2 (Xbox 360)
Entwickler:

Publisher:

Releasedatum:
10.02.2012

USK:
keine Jugendfreigabe

Preis:
5,99 EUR KAUFEN
Vorgänger:
Nachfolger:


 
  • del.icio.us
  • Google
  • Yigg
  • MisterWong.DE
  • digg.com


Usermeinung
11 SpieleRadar User
Ihre Wertung
Verschiebe den Regler
0
Wertung abgeben
Bilder zu The Darkness 2 (Xbox 360)
The Darkness 2 ScreenshotThe Darkness 2 ScreenshotThe Darkness 2 ScreenshotThe Darkness 2 ScreenshotThe Darkness 2 ScreenshotThe Darkness 2 ScreenshotThe Darkness 2 Screenshot

Test zu The Darkness 2 (Xbox 360)

 
15.02.2012
Test: The Darkness 2
Mit The Darkness 2 bringt 2k Games einen Ego-Shooter, in dem der Protagonist von Dämonen besessen ist, die ihm übermenschliche Kräfte verleihen. Ob hier auch Dämonen in der Produktion saßen oder das Spiel ein himmlisches Vergnügen ist, klärt der Test.

Spieleradar News zu The Darkness 2 (Xbox 360)

 
10.02.2012
The Darkness 2
Es ist soweit: mit The Darkness 2 geht der Kampf zwischen Licht und Finsternis endlich in die nächste Runde! Ein Video zeigt nun das Intro und die ersten zehn Minuten.

Cheats + Tipps zu The Darkness 2 (Xbox 360)

 
The Darkness 2
Tipps zum Kampf – Schilde nutzen

In The Darkness 2 können Sie im Angriff Schusswaffen, Klingen und Ihre Dämonenarme nutzen. Letztere eignen sich aber auch, um die eigene Verteidigung zu stärken. Hier erfahren Sie, wie Sie Schilde verwenden können.
Cheats
20.03.12
The Darkness 2
Jenny am Ende wiedertreffen - So gehts

Sie wollen in The Darkness 2 Jackies große Liebe, Jenny, zumindest einmal noch kurz wiedersehen? Dazu gibt es durchaus die Möglichkeit. So schaffen Sie es.
Cheats
21.02.12
The Darkness 2
Fundorte der Relikte - (Teil 4)

Wer in The Darkness 2 sämtliche Relikte einsammeln möchte, kann damit eine ganze Weile beschäftigt sein. Ein wenig Hilfe gibt es mit unserer Liste der Fundorte.
Cheats
16.02.12
The Darkness 2
Fundorte der Relikte - (Teil 3)

Es lohnt sich, in The Darkness 2 auf die Jagd nach Relikten zu gehen - immerhin wird eine vollständige Sammlung belohnt. Hier finden Sie den dritten Teil unserer Liste.
Cheats
15.02.12
The Darkness 2
Fundorte der Relikte - (Teil 2)

Wenn Sie durch The Darkness 2 schlendern, können Sie immer wieder Relikte einsammeln. Sie wollen die Relikte gezielter einsammeln? Hier Teil 2 unser Fundort-Liste!
Cheats
14.02.12

Informationen zu The Darkness 2 (Xbox 360)

 
Herstellertext:

The Darkness II sticht aus der Masse konventioneller Ego-Shooter hervor, da es ein Kampfsystem mit vier Armen nutzt, mit denen die Spieler Objekte und Gegner mit ihren Dämonenarmen greifen, schlagen und werfen sowie gleichzeitig zwei Waffen abfeuern können. Das Spiel basiert auf dem Kampf der Dunkelheit gegen das Licht, bietet eine tiefe und komplexe Geschichte und spielt in einem stilisierten Gewaltszenario, das durch eine handgemalte, düstere Grafiktechnik zum Leben erweckt wird, wie sie ursprünglich in den Comics eingesetzt wurde.

Ebenfalls neu in The Darkness II ist die kooperative Blutrachen-Kampagne, ein schnelles, Story-basiertes Erlebnis, das sich parallel zur Einzelspieler-Kampagne ereignet. Der Modus ist für bis zu vier Spieler ausgelegt und dreht sich um vier neue spielbare Charaktere, von denen jeder eine einzigartige Finsternis-Waffe besitzt, die zusammen auf eine gefährliche und blutige Reise gehen. "Blutrachen" ist in Missionen unterteilt, bei denen es auf Teamwork ankommt, und befasst sich mit den entscheidenden Rollen, die die Charaktere in Jackie Estacados Kampf gegen die Bruderschaft spielen.

Aus allen Berichten über das Spiel haben wir diese hier zusammengetragen:
In den Läden stand die 360-Version von The Darkness 2 am 10.02.2012 - von Schlangen vor den Läden wissen wir nichts. Sicher gibt es noch mehr, aber wir konnten schon 776 Meldungen zur 360-Fassung sichten.

Wer sich ein über die Optik informieren möchte, dem bieten sich sich die 29 Screenshots an, die zur 360-Version des Spiels zur Verfügung stehen. Fast alles, was an Bewegtbild zu sehen war finden sie - inzwischen immerhin 19 Videos - in der entsprechenden Rubrik.

Viele Spiele-Experten haben das 360-Game bereits ausgiebig getestet. In den bekannteren Portalen gibt es bisher etwa 48 Rezensionen. Der Durchschnitt liegt nach unserer Rechnung bei 80%. Für die 360-Version des Titels The Darkness 2 interessieren sich zahlreiche Portale - hier sind die wichtigsten Rezensenten: Official Xbox Magazine, GamesAktuell, Xbox360Achievements, Atomic Gamer, Cheat Code Central, EVERYEYE.IT, SpazioGames, Videogameszone, Game Revolution, Eurogamer.de, Gamezone.de, Gamersnet, Meristation, Giant Bomb, 4Players, GameShark, NZGamer, IGN UK, Destructoid, 1UP, Game Informer Magazine, 3DJuegos, Gamekult, IncGamers, Looki, Gamespot, Worthplaying, CVG, Gamesradar, Gamer.nl, Planet Xbox 360, NOWGamer, Spieletipps, GamingXP, Areagames, XboxLife.se, XBoxFrance, Game Over Online, Cynamite, Destructoid, Xbox Dynasty, Jeuxvideo24, GameHope, XboxLife.dk, NG-Gamer, GBase, gamrreview, und Power Unlimited.

Digital Extremes hat die 360-Version von The Darkness 2 entwickelt. Der 360-Score für alle Veröffentlichungen (3 Stück) des Entwicklers Digital Extremes liegt bei 64.7%.

Firma 2k Games übernimmt auch die Vermarktung und den Verkauf von The Darkness 2 auf 360. Das Game ist übrigens erst "18" erlaubt; USK sei dank.

One last thing: Nach der klassischen Version von The Darkness 2 ist nun die Sonderedition The Darkness 2 - Limited Edition erhältlich (360).


Steckbrief:
"The Darkness 2" ist der Nachfolger des Spieletitels "The Darkness". Die XBox 360-Version erschien rund 4 Jahre und 7 Monate nach Veröffentlichung des Ursprungtitels. Das XBox 360-Spiel ist der Vorgänger von "The Darkness 3". Zu diesem Spiel existiert eine Sonderedition namens "The Darkness 2 - Limited Edition". Das XBox 360-Actionspiel vom Entwickler Digital Extremes belegt den 605. Platz in der XBox 360-Toplist.

Genre:
"The Darkness 2" ist zusätzlich zum Ober-Genre Actionspiel mit den folgenden Begriffen versehen worden: Ego-Shooter, Gegenwart.

Alternativen zu The Darkness 2 (Xbox 360)

 

User Kommentare (3)

 
Jazzmen144308778800000.jpg
Jazzmen  |  27.03.2012  |  03:04 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Ich wusste lange nicht, dass keiner seine Kräfte sieht, das war komisch.
Dalimano184766285000000.jpg
Dalimano  |  01.10.2011  |  13:34 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
grafik ist für mich jetzt eigentlich kein kriterium ausser wenn sie extrem grottig ist (conspiracy weapons of mass destruction). ich freu mich schon drauf. nur hoffe ich , dass die geile atmo und story nicht von der ganzen brutalität verdrängt werden...wär ziemlich schade.
vollrausch90101581200000.jpg
vollrausch  |  22.06.2011  |  22:37 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Also die Grafik auf den Bildern und Trailern ist ja nicht so der Knüller. blase

Wunschbox zu The Darkness 2 (Xbox 360)

 

vollrausch90101581200000.jpg
vollrausch  |  22.06.2011  |  22:39 Uhr
thumbs_up 0 thumbs_up 0  melden
Ich wünsche mir eine spannende Story und einen Multiplayermodus. Ich hoffe das auch eine ordentliche, bzw. dichte Atmosphäre gibt, da die bei solchen Spielen wirklich am wichtigsten ist.

User-Reviews

 
Anzahl ReviewsReviews (4)
Dalimano184766285000000.jpg
Dalimano  |  12.06.2013
Wertung: 95%
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden

Das gefällt Dalimano an The Darkness 2 (Xbox 360)

Die Story ist bei The Darkness (auch bei Teil 1) der tragende Faktor warum ich es mir gekauft habe. Der Kritikpunkt der etwas eintönigen Grafik aus dem ersten Teil wurde behoben und die Stimmung dadurch auf den ersten Blick verschandelt. Aber die Story bleibt schön düster und nachdem man sich an die Grafik gewöhnt hat ist es eins meiner Lieblingsspiele.

Das gefällt Dalimano nicht an The Darkness 2 (Xbox 360)

Der Cliffhänger natürlich. Ohne zu Spoilern...Es muss einfach einen 3ten Teil geben! Ich hoffe dass die Serie nicht eingestampft wird und ein würdiges Ende für die Trilogie (?) entwickelt wird. Auch wenn einige der Meinung sind das Digital Extremes durch die Grafik viel Verdorben hat, würde ich mir doch gerne ein Spiel wie Teil 2 (vll etwas länger) von ihnen Wünschen
MisterCrunsh65362105400000.jpg
MisterCrunsh  |  11.02.2013
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden

Das gefällt MisterCrunsh an The Darkness 2 (Xbox 360)

Die Gefechte sind ziemlich vielfältig, so kommt eine Menge Spaß rüber! Mit der intuitiven Steuerung lässt sich die Umfangreiche Talententwicklung prima steuern und ausführen! Die Grafik ist nicht die beste, doch so wie sie ist passt sie besser zum Spiel als eine Crysis Grafik :D

Das gefällt MisterCrunsh nicht an The Darkness 2 (Xbox 360)

Das Ende war ziemlich vorhersehbar! Einige Schauplätze sind auch ziemlich Langweilig gewesen und die Bosskämpfe könnten noch ein Tick schwerer sein!
Jazzmen144308778800000.jpg
Jazzmen  |  31.03.2012
Wertung: 95%
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden

Das gefällt Jazzmen an The Darkness 2 (Xbox 360)

The Darkness 2 erzählt eine epische Geschichte. Es knüpft an den Vorgänger an. Hat man diesen nicht gespielt, so gibt es am Anfang des Spieles eine Zusammenfassung. Die Geschichte ist sehr spannend und das Gameplay durch verschiedene Upgrades abwechslungsreich gestaltbar.

Das gefällt Jazzmen nicht an The Darkness 2 (Xbox 360)

Das Ende von The Darkness 2 sorgt für etwas Frust. Wer es schon durchgespielt hat, der wird mich verstehen.
vollrausch90101581200000.jpg
vollrausch  |  22.02.2012
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden

Das gefällt vollrausch an The Darkness 2 (Xbox 360)

Wer erst seit der ganzen Werbung auf Teil zwei dieses Spieles angeloggt wurde, der geht mit recht hohen Erwartungen heran. Aber das endet mit der ersten Zwischensequenz bereits wieder.

Das gefällt vollrausch nicht an The Darkness 2 (Xbox 360)

So ein "schwachsinniges Spiel" lag schon lange nicht mehr in meiner xbox. The Darkness 2 ist absolut ohne Sinn und Verstand. Total übertriebene Gewalt, aber das beste sind die Dämonen Arme. Sieht einfach lächerlich aus.

Presse-Radar zu The Darkness 2 (360)

 
GBase  Spieleradar Flagge0
Wertung 8.5 von 10 möglichen Punkten
[...] Emotionen - das war das grosse Stichwort der Comicversoftung. Und genau da will der neue Entwickler Digital Extremes ansetzen.
 
Mein Feedback
SpieleRadar Gewinnspiel
Noch
0000
Punkte
bis zum Gewinn des
Batman Arkham Origins Fanpakets
SpieleRadar auf Facebook SpieleRadar auf Twitter SpieleRadar auf Google+
Die beliebtesten Spiele
 
1.
17.09.13
2.
31.12.13
3.
30.09.13
4.
31.12.13