… alles über Computer- und Konsolenspiele!

World of Warcraft - Onlinespiel der Rekorde

Blizzard Entertainment, Inc. verkündet, dass der Andrang auf World of Warcraft so groß sei, wie nie zuvor. Der viel prämierte Massively Multiplayer Online Role-Playing -Titel (MMORPG; Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel) bietet nun weltweit mehr als 11 Millionen Spielern ein virtuelles Zuhause.

Der Online-Weltrekord wurde im Vorfeld von “World of Warcraft - Wrath of the Lich King“, (erscheint am 13. November 2008) aufgestellt. Mike Morhaime, CEO und Mitbegründer von Blizzard Entertainment sagte dazu, dass es toll sei zu sehen, wie “World of Warcraft” auf dem ganzen Globus mit großem Enthusiasmus gespielt werde. Blizzard werde weiterhin für guten Support, die hohe Qualität und den Fortschritt des Spiels sorgen.

Seit seinem Erscheinen am 23. November 2004, wurde World of Warcraft innerhalb kurzer Zeit zum meist gespielten MMORPG auf der Welt. 2005 und 2006 war es sogar der Bestseller unter den PC-Spielen. Im Jahr 2007 machte sich das Online-Rollenspiel dann selbst Konkurrenz. In den Verkaufscharts: WoW Platz 2, Add-On “World of Warcraft - The Burning Crusade” Platz 1. Letzteres hält außerdem den Rekord als schnellstverkauftes PC-Spiel aller Zeiten. In den ersten 24 Stunden gingen weltweit 2,4 Millionen Exemplare an die Spieler, 3,5 Millionen im ersten Monat.


Stellt sich jetzt noch die Frage - Wie lange bleibt es bei den 11 Millionen Spielern. Wir meinen: 13 Millionen Spieler im kommenden Jahr, sollte Blizzard anpeilen können.

Hier gibts den Trailer von “World of Warcraft - Wrath of the Lich King”:

  • del.icio.us
  • Google
  • Yigg
  • MisterWong.DE

Autor: Jonas

2 Antworten
Kommentare abonnieren


  1. Lean

    Blizzard hatte schon immer einen Riecher für Erfolgskonzepte… würd mich nicht wundern, wenn die nächsten Spiele auch so erfolgreich sind. Es warten unglaublich viele Spieler auf Diablo 3 und Starcraft 2 (ich eingeschlossen).

    Besonders der Suchtfaktor ist hier immer gro

    Okt 29, 2008 @ 23:48



  2. Mattias

    Völlig richtig - aber genau das macht mir Sorgen. Ein fetter Player, der alle guten Onlinespiele auf sich vereint… so was ist nie gut :(

    Hoffentlich ziehen da noch ein paar nach - Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft… und WAR ist einfach etwas völlig anderes als WOW. Insofern steht WOW fast alleine in dem Segment.

    Okt 30, 2008 @ 16:45


Antworten