System ändern Alle|
 
News (Gerücht)  |  vorherigenächste

Grand Theft Auto 5: Karte und Screenshots aufgetaucht - Sind sie echt?

19.11.2011 14:36

Nach dubiosen, verwaschenen Screenshots und haufenweise "Insidern" kommen nun möglicherweise die ersten handfesteren Leaks zu GTA 5. Angeblich zeigen die nun bei dsogaming.com aufgetauchten Screenshots eine Szene aus dem Spiel, sowie die endgültige Karte des heiß erwarteten Nachfolgers.


Für die Echtheit der GTA 5-Karte auf den Screenshots spricht vor allem das professionelle Design: Genau so könnte das Pausenmenü im neusten Ableger tatsächlich aussehen. Das liegt unter anderem auch daran, dass das Menü selbst stark an den Vorgänger angelehnt ist, allerdings mit einigen kleinen Unterschieden im Design, wie etwa die Skyline und die Palme ober- und unterhalb der Karte. Die Karte selbst bietet alles, was der Trailer hergibt: Los Santos als Hauptstadt, Vinewood, viele ländliche Gebiete sowie der Berg im Norden der Karte. Interessant sind auch die kleineren Städte um Los Santos herum, die in einem vorigen möglichen GTA 5-Leak bereits erwähnt wurden.


GTA 5 Karte? (Quelle: dsogaming.com)


Die Karte könnte also tatsächlich aus GTA 5 stammen. Auf der anderen Seite könnte es sich allerdings wahrscheinlich auch um einen sehr professionell gemachten Fake handeln: Besonders die Nähe des Pausenmenus zu GTA 4 könnte auf eine PC-Mod hindeuten.


Screenshot aus GTA 5? (Quelle: dsogaming.com)


Auch beim Screenshot gehen die Meinungen auseinander: Viele wollen hier die Engine des Vorgängers erkennen. Wie echt die Bilder auch sein mögen: Sie sind eine willkommene Abwechslung im GTA-Gerüchtedschungel.



(HB)


 AllePCPS3360News hilfreich? JA (8) NEIN (2)Kommentare (5)

User Kommentare (5)

 
DRAK0N18247854400000.jpg
DRAK0N  |  23.11.2011  |  15:12 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Sieht echt aus aber das ist bestimmt nicht die komplette Map, wäre ziemlich klein, die Map geht auf eine weitere Insel weiter und nach Norden.
vollrausch90101581200000.jpg
vollrausch  |  22.11.2011  |  12:50 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Also ich finde auch, die sieht verdammt echt aus.
Montana85426861300000.jpg
Montana  |  21.11.2011  |  15:51 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
ich finde viel wichtiger, dass man wieder mal erkennen kann, dass das spiel echt heftig wird. zumindest was man aus trailer und den infos ziehen kann. gta 5 steht aufjedenfall sehr weit oben auf meienr liste für das kommende jahr
cobraalarm169904506300000.jpg
cobraalarm  |  21.11.2011  |  11:34 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
ja wirst wahrscheinlich recht haben @snipes. die berge fehlen definitiv. aber ansonsten sieht es schon recht echt aus. trotzdem geniesse ich das alles mit vorsicht. solang nix offizielles von rockstar angekündigt ist, glaub ich hier GAR NIX =)
snipes158343257900000.jpg
snipes  |  20.11.2011  |  19:03 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
könnte hinkommen. ist aber bestimmt nich die komplette map. da fehlen auf jeden fall die berge die im trailer waren.

News zu GTA 5

 
12.02.2014
Tag der Liebenden abgesagt - Valentinsmassaker kommt mit Update
Bei GTA 5 wird am Valentinstag nicht geturtelt, sondern das Maschinengewehr durchgeladen. Rockstar spendiert euch ein kostenloses Update mit einer Menge Extras für den Story Modus und GTA Online.
07.02.2014
Flugzeug frisst Auto - Herrlicher GTA-Stunt im Video
Ja, Stunts sind in GTA 5 schon eine feine Sache. Immer schneller immer höher, immer weiter. In diesem Video seht ihr, wie ein riesiges Flugzeug ein Auto aus einem Monster-Sprung aufsammelt.
28.01.2014
Keine Gnade - Mod flutet Los Santos in GTA
Waterworld lässt grüßen. Es braucht kein GTA 5 für den PC, um mit Mods den einen oder anderen Schabernack zu treiben. In diesem Video seht ihr zum Beispiel, wie Los Santos nahezu komplett unter Wasser steht.

Cheats + Tipps zu GTA 5

 
Grand Theft Auto 5
100 Reputationspunkte alle acht Sekunden bekommen

Im GTA 5 Multiplayer, GTA Online, könnt ihr mit einem Trick 100 Reputationspunkte alle acht Sekunden einsacken. Erfahrt hier, was ihr machen müsst.
Cheats
12.02.14
Grand Theft Auto 5
John Marston für GTA Online als Vater erstellen

Im GTA 5 Multiplayer GTA Online könnt ihr John Marston aus Red Dead Redemption als Vater im Charakter-Editor erstellen. Erfahrt hier auch im Video, wie ihr dieses GTA 5 Easter Egg findet.
Cheats
30.12.13
Grand Theft Auto 5
Fahrskill in GTA Online aufleveln - In 30 Minuten auf Level 100

Ihr könnt bei GTA Online mit einem Trick schnell euren Fahrskill aufleveln. In unseren GTA 5 Cheats und Tipps erfahrt ihr, wie das Ganze funktioniert.
Cheats
23.12.13
Grand Theft Auto 5
GTA Online Glitch für North Yankton - So kommt ihr ins geheime Gebiet

In der GTA 5 Story ist es ein geschichtsträchtiger Ort. Mit einem GTA Online Glitch für North Yankton kommt ihr auch im Multiplayer in die verschneite Ortschaft.
Cheats
18.12.13
Grand Theft Auto 5
Nebenmissionen Guide für zufällige Ereignisse - Teil 3

In der Welt von GTA 5 könnt ihr Nebenmissionen absolvieren, um euer Spielerlebnis zu verlängern. Diese bestehen aus Aufgaben aller Art und bringen euch teilweise attraktive Belohnungen. Wir zeigen euch, welche es gibt.
Cheats
30.11.13
 
Mein Feedback
Die beliebtesten Spiele
 
SpieleRadar Gewinnspiel
Noch
0000
Punkte
bis zum Gewinn des
Batman Arkham Origins Fanpakets
SpieleRadar auf Facebook SpieleRadar auf Twitter SpieleRadar auf Google+