System ändern Alle|
 
News (Update)  |  vorherigenächste

Grand Theft Auto 5: Angst um Magie - Rockstar erklärt News-Flaute

23.11.2011 16:56

Die Gerüchteküche um GTA 5 trägt teilweise schon recht skurrile Früchte. Doch egal, wieviele Spekulationen um den heißerwarteten Titel auch gerade im Umlauf sein mögen: Rockstar schweigt. So gibt es von den Machern kein Statement, außer, dass man die zahlreichen GTA 5 Gerüchte nicht kommentieren wird. Doch warum schweigen die Entwickler so beharrlich?


Die Antwort gab Rockstar-Mitgründer Dan Houser nun in einem Interview. Demnach wollen die Macher im Vorfeld so wenige Details wie möglich von GTA 5 verraten, um dem Titel nicht seine Magie zu nehmen. Das bedeutet konkret, dass die Fans im Idealfall so gut wie nichts über den Titel wissen und das Spiel möglichst ohne Hintergrundinformationen erleben können. Mit GTA 5 ist es laut Houser wie mit einem Film: Je weniger der Zuschauer über den Streifen weiß, umso besser. Damit beschreibt der Macher, was unter Film- und Serien-Fans als "spoilern" bekannt ist: Wichtige Informationen, die vorab bekannt werden, obwohl sie es nicht sollten und so das Erlebnis trüben.


GTA 5 Screenshot zur Bildergalerie von GTA 5 >>


Wenn es nach den GTA 5 Machern geht, würden sie am liebsten möglichst viele Details vor Veröffentlichung des Spiels geheim halten. Allerdings ist ihnen auch bewusst, dass Fans einige Features zum Beispiel in Reviews vorab erfahren, auf die sie selbst keinen Einfluss haben. Rockstars Ziel sei es dennoch, wenigstens einige Aspekte des Titels bis zur Veröffentlichung geheim zu halten, damit sich das Spiel möglichst lebendig anfühlt, so Houser.


Weiterlesen:

Neue Spiele-Elemente und Möglichkeiten sollen GTA 5 aufwerten



(OP)


 AllePCPS3360News hilfreich? JA (0) NEIN (0)Kommentare (3)

User Kommentare (3)

 
2fast4u122383124700000.jpg
2fast4u  |  25.11.2011  |  13:12 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Die brauchen die gemeinde net ständig mit Infos zu gta 5 zu versorgen um sie heiß zu halten, das schaffen sie auch ohne alles :D
planbee34205342100000.jpg
planbee  |  25.11.2011  |  10:10 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Ich sags ja immer wieder, rockstar macht es einfach richtig. Und sogar von teil zu teil besser, dass sieht man ja nu schon am hype für Gta 5 (;
Das ist Ihr Avatar?!
jajao  |  23.11.2011  |  17:49 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
aber ich finde rockstar könnte ja wenigstens das release Datum oder wenigstens den Monat oder die Jahreszeit bekanntgeben

News zu GTA 5

 
12.02.2014
Tag der Liebenden abgesagt - Valentinsmassaker kommt mit Update
Bei GTA 5 wird am Valentinstag nicht geturtelt, sondern das Maschinengewehr durchgeladen. Rockstar spendiert euch ein kostenloses Update mit einer Menge Extras für den Story Modus und GTA Online.
07.02.2014
Flugzeug frisst Auto - Herrlicher GTA-Stunt im Video
Ja, Stunts sind in GTA 5 schon eine feine Sache. Immer schneller immer höher, immer weiter. In diesem Video seht ihr, wie ein riesiges Flugzeug ein Auto aus einem Monster-Sprung aufsammelt.
28.01.2014
Keine Gnade - Mod flutet Los Santos in GTA
Waterworld lässt grüßen. Es braucht kein GTA 5 für den PC, um mit Mods den einen oder anderen Schabernack zu treiben. In diesem Video seht ihr zum Beispiel, wie Los Santos nahezu komplett unter Wasser steht.

Cheats + Tipps zu GTA 5

 
Grand Theft Auto 5
100 Reputationspunkte alle acht Sekunden bekommen

Im GTA 5 Multiplayer, GTA Online, könnt ihr mit einem Trick 100 Reputationspunkte alle acht Sekunden einsacken. Erfahrt hier, was ihr machen müsst.
Cheats
12.02.14
Grand Theft Auto 5
John Marston für GTA Online als Vater erstellen

Im GTA 5 Multiplayer GTA Online könnt ihr John Marston aus Red Dead Redemption als Vater im Charakter-Editor erstellen. Erfahrt hier auch im Video, wie ihr dieses GTA 5 Easter Egg findet.
Cheats
30.12.13
Grand Theft Auto 5
Fahrskill in GTA Online aufleveln - In 30 Minuten auf Level 100

Ihr könnt bei GTA Online mit einem Trick schnell euren Fahrskill aufleveln. In unseren GTA 5 Cheats und Tipps erfahrt ihr, wie das Ganze funktioniert.
Cheats
23.12.13
Grand Theft Auto 5
GTA Online Glitch für North Yankton - So kommt ihr ins geheime Gebiet

In der GTA 5 Story ist es ein geschichtsträchtiger Ort. Mit einem GTA Online Glitch für North Yankton kommt ihr auch im Multiplayer in die verschneite Ortschaft.
Cheats
18.12.13
Grand Theft Auto 5
Nebenmissionen Guide für zufällige Ereignisse - Teil 3

In der Welt von GTA 5 könnt ihr Nebenmissionen absolvieren, um euer Spielerlebnis zu verlängern. Diese bestehen aus Aufgaben aller Art und bringen euch teilweise attraktive Belohnungen. Wir zeigen euch, welche es gibt.
Cheats
30.11.13
 
Mein Feedback
Die beliebtesten Spiele
 
SpieleRadar Gewinnspiel
Noch
0000
Punkte
bis zum Gewinn des
Batman Arkham Origins Fanpakets
SpieleRadar auf Facebook SpieleRadar auf Twitter SpieleRadar auf Google+