System ändern Alle|
 
News (Update)  |  vorherigenächste

Guild Wars 2: Entwickler erklären teure Europa-Preise

01.04.2012 11:12

Derart hohe Preisunterschiede gibt es eigentlich selten bei Spielen: Guild Wars 2 ist in den USA wesentlich günstiger zu bekommen als in Europa. Knapp 150 Dollar müssen die Käufer in Nordamerika hinblättern, in Europa sind es dagegen ganze 150 Euro – nach aktuellem Umrechnungskurs müssen die europäischen Fans also knapp 35 Euro mehr für die Collector's Edition des heiß erwarteten MMORPG hinlegen. Doch warum eigentlich?


In einem Statement äußerten sich die Macher nun zu der doch ungewöhnlichen Preispolitik von Guild Wars 2: So sei eine ganze Reihe unterschiedlicher Faktoren für die hohen Kosten der europäischen Version verantwortlich, wie etwa Wechselkursschwankungen, Vertriebskosten, Steuern und Marktkonditionen. All diese Faktoren würden zwischen Europa und den USA teilweise drastisch schwanken.


Guild Wars 2 Screenshot zur Bildergalerie von Guild Wars 2 >>


Die Verantwortlichen betonten, dass sie an ihrer Preispolitik festhalten werden: Der Preisunterschied der Guild Wars 2-Versionen sei ordnungsgemäß berechnet und daher auch wettbewerbsfähig – auf einen Preisnachlass sollten die deutschen Fans also dementsprechend vorerst nicht hoffen. Momentan befindet sich Guild Wars 2 noch in der Beta-Testphase, der Vorverkauf für die Retail-Version soll ab dem 10. April beginnen.


Ihr könnt den Release kaum noch erwarten? Dann sichert euch den Beta-Zugang zu Guild Wars 2!



(OP)


 PCNews hilfreich? JA (0) NEIN (0)Kommentare (1)

User Kommentare (1)

 
Das ist Ihr Avatar?!
Jang0  |  01.04.2012  |  17:37 Uhr
thumbs_up   0 thumbs_up   0 private Nachricht schreiben   |  melden
Es sollte ja kein großes Geheimniss sein, dass Entwickler mit ihren entwickelten Spielen Geld machen wollen. ironic Aber dennoch ist es schade zu sehen, dass sie bei jeder Gelegenheit (meist mit schlechter Begründung, wie es hier der Fall ist) versuchen an mehr Geld zu kommen. Dieses Phänomen nennt man im Gesellschaftlich anerkannten Jagong auch Geldgeil.

News zu Guild Wars 2

 
29.05.2013
Das Update "Das letzte Gefecht auf Südlicht" ist online
Kurz nach Veröffentlichung des Guild Wars 2 Updates "Das letzte Gefecht auf Südlicht" ist ein Video erschienen, das zahlreiche Gameplay-Szenen von der Erweiterung zeigt.
25.09.2012
Keine Macht den Hackern - Macher klärt über Account-Sicherheit auf
Jedes beliebte MMO zieht immer auch ein Heerschar von Hackern an. Damit euer Guild Wars 2-Account vor feindlichen Übergriffen verschont bleibt, solltet ihr einige grundlegende Dinge beachten.
24.09.2012
Was bietet das MMO? Neues Video führt in die Welt von Tyria ein
Die Server von Guild Wars 2 haben längst ihre Pforten geöffnet, da liefern die Macher noch einmal eine Einladung in die Welt des MMORPGs nach. Wenn ihr euch also bislang noch nicht sicher wart, ob Guild Wars 2 etwas für euch ist: Dieses Video stellt den Titel ausführlich vor.

Cheats + Tipps zu Guild Wars 2

 
Guild Wars 2
Jumping-Puzzles Teil 17 - Das eingestürzte Observatorium

Dies ist der siebzehnte Teil der Lösungsreihe zu den Hüpfrätseln in Guild Wars 2. Er verschlägt euch zu den Kessex Hügel, in das eingestürzte Observatorium.
Cheats
12.09.12
Guild Wars 2
Jumping-Puzzles Teil 15 - Die Roheisen-Grube

Dies ist der fünfzehnte Teil der Lösungsreihe zu den Hüpfrätseln in Guild Wars 2. Er verschlägt euch auf den Feuerherzhügel, in die Roheisen-Grube.
Cheats
10.09.12
Guild Wars 2
Dungeon-Überlebenstipps für Einsteiger

Die Welt von Guild Wars 2 kann zwar mitunter äußerst hübsch sein, in den Dungeon verbergen sich aber zumeist tödliche Gefahren. Wie ihr Ausflüge in die düsteren Gemäuer besser übersteht, verrät euch dieser allgemeine Dungeon-Guide.
Cheats
10.09.12
Guild Wars 2
Jumping-Puzzles Teil 12 - Die Chaoskristallhöhle

Dies ist der zwölfte Teil der Lösungsreihe zu den Hüpfrätseln in Guild Wars 2. Er verschlägt euch in die Eisensümpfe, in die Chaoskristallhöhle.
Cheats
10.09.12
Guild Wars 2
Jumping-Puzzles Teil 14 - Die Säberassler Bucht

Dies ist der vierzehnte Teil der Lösungsreihe zu den Hüpfrätseln in Guild Wars 2. Er verschlägt euch auf die Gendarran Felder, in die Die Säberassler Bucht.
Cheats
07.09.12
 
Mein Feedback
Die beliebtesten Spiele
 
SpieleRadar Gewinnspiel
Noch
0000
Punkte
bis zum Gewinn des
Batman Arkham Origins Fanpakets
SpieleRadar auf Facebook SpieleRadar auf Twitter SpieleRadar auf Google+