Risen 2 - Dark Waters
System ändern Alle|
 
News (Update)  |  vorherigenächste

Risen 2 - Dark Waters: In Deutschland ab Zwölf - In den USA musste das Cover geändert werden

28.03.2012 15:34

Diesmal war es nicht die USK, die den Machern von Risen 2 - Dark Waters einen Knüppel zwischen die Beine geworfen hat. Sie scheiterten stattdessen überraschend an der Prüfung in den USA bei der dort zuständigen ESRB, denen das ursprünglich vorgelegte Cover doch ein wenig zu blutig war. Denn die ESRB verbietet Covergrafiken mit Elementen, die als Blut interpretiert werden können, so wie es bei Risen 2 - Dark Waters der Fall war. Dort fand sich hinter dem Schädel ein großer roter Fleck, der unter Umständen als Blutfleck auszulegen war - zuviel für die US-Behörde.


Deep Silver, die Macher von Risen 2 - Dark Waters, haben daher beschlossen, den Fleck kurzerhand umzufärben - statt einen roten erwartet die Spieler auf dem Cover der amerikanischen Version von Risen 2 - Dark Waters nun eben ein blauer Fleck, der ohne Hintergrundwissen keinerlei Assoziationen zu einem Blutfleck zulässt. Die ESRB zeigt sich damit offenbar zufrieden und winkt den Titel durch.


Risen 2 - Dark Waters Screenshot zur Bildergalerie von Risen 2 - Dark Waters >>


Deep Silver ist nicht erst mit Risen 2 - Dark Waters an der ESRB gescheitert. Schon im vergangenen Jahr mussten die Entwickler das Cover eines Zombieshooters ändern, nachdem die ESRB bemängelt hatte, dass sich darauf eine aufgeknüpfte Figur befand. Hierzulande trägt Risen 2 - Dark Waters übrigens den USK-Stempel "ab 12 Jahren".


Weiterlesen:

Schauen Sie sich hier das neuste Entwicklervideo zu Risen 2 an!



(PK)




 AllePCPS3360News hilfreich? JA (0) NEIN (0)Kommentare (0)

User Kommentare

 

News zu Risen 2 - Dark Waters

 
26.07.2012
Konsolenpiraten werden für die Wartezeit mit einem Zusatzinhalt belohnt
Am 3. August 2012 ist es endlich soweit und Risen 2 - Dark Waters erscheint für Xbox 360 und Playstation 3. Um Konsoleros für die Wartezeit zu entschädigen, hat sich Piranha Bytes dazu entschlossen einen interessanten Zusatzinhalt mit auf die Disc zu packen.
30.04.2012
Keine neuen Download-Erweiterungen in Planung - Kommt dafür ein Retail-Add-On?
Drei DLCs wurden bereits für Risen 2 Dark Waters veröffentlicht – und das gleich zum Release der PC-Version. Die Entwickler wollen da scheinbar nicht weiter nachlegen, lassen aber Raum für ein größeres Add-On.
26.04.2012
Test bereits online - Launch-Trailer zur Jungfernfahrt des Rollenspiels
Schon bald oder genauer gesagt am morgigen 27. April erscheint pünktlich zum Wochenende Risen 2 - Dark Waters. Für alle, die zuschlagen wollen, gibt es auch schon direkt den Test zu lesen.

Cheats + Tipps zu Risen 2 - Dark Waters

 
Risen 2 - Dark Waters
Alle Ringe und Amulette finden - Teil 2

Ihr habt noch nicht genug Ausrüstungsgegenstände und wollt mehr? Dann sollt ihr mehr bekommen. Mit dem zweiten Teil unseres Guides findet ihr auch die letzten Ringe und Amulette in Risen 2.
Cheats
31.05.12
Risen 2 - Dark Waters
Alle Ringe und Amulette finden - Teil 1

Ihr habt bereits alle legendären Waffen und Gegenstände ergattert, euer Held ist euch aber immer noch zu schwach? Kein Problem, wir zeigen euch, wo ihr alle Risen 2-Ringe und Amulette findet und was sie euch bringen.
Cheats
30.05.12
Risen 2 - Dark Waters
Legendäre Gegenstände - Teil 4

Willkommen zum letzten Teil unseres Leitfadens, der euch erklärt, wie ihr in Risen 2 legendäre Gegenstände vollständig bekommen könnt. Einem unbeschwerten Piratenleben dürfte damit nichts mehr im Wege stehen.
Cheats
25.05.12
Risen 2 - Dark Waters
Legendäre Gegenstände - Teil 3

Und weiter geht’s mit unserem Leitfaden, der euch erklärt, wie ihr an alle legendären Gegenstände in Risen 2 herankommt. Lasst euch keinen Skillbonus entgehen.
Cheats
24.05.12
Risen 2 - Dark Waters
Legendäre Gegenstände - Teil 2

Hier der zweite Teil, der euch noch mehr Fundorte von legendären Gegenständen in Risen 2 verrät, damit ihr für euer Alter Ego stets den gewünschten Skillbonus parat habt.
Cheats
23.05.12
 
Mein Feedback
Die beliebtesten Spiele
 
SpieleRadar Gewinnspiel
Noch
0000
Punkte
bis zum Gewinn des
Batman Arkham Origins Fanpakets
SpieleRadar auf Facebook SpieleRadar auf Twitter SpieleRadar auf Google+