System ändern Alle|
 
News (Update)  |  vorherigenächste

Sacred 3: Vorschläge von der Community sind im Trend

01.12.2010 16:37

Bekanntlich steht erst seit Ende August fest, dass es überhaupt ein Sacred 3 geben wird. Denn nachdem die Entwickler von Ascaron Pleite gegangen waren, war das keineswegs selbstverständlich. Aber da sich mit Deep Silver und Koch Media ein neues starkes Team der Reihe angenommen hat, sieht es wieder gut aus für Sacred 3 und damit auch für die Fans des actionreichen Rollenspiels.


Nun hatten die neuen Hausherren gleich eine weitere Überraschung für die Fans zu bieten. Denn kurz nachdem sie ihre Arbeiten an Sacred 3 aufgenommen hatten, riefen die Entwickler die Fans im offiziellen Forum von Deep Silver dazu auf, doch ihre Wüsche für das kommende Sacred 3 zu äußern. Dass sich diese das nicht zweimal sagen ließen, versteht sich von selbst. Und so kam eine ganze Menge Material zusammen, das die Entwickler jetzt erst einmal auswerten müssen.


 Sacred 3 Screenshot zur Bildergalerie von Sacred 3 >>


Naturgemäß sind die Vorlieben der Spieler so vielfältig wie sie selbst. Deshalb ist es schwer, eine bestimmte Tendenz unter den vielen Einsendungen auszumachen oder gar zu mutmaßen, welche davon vielleicht umgesetzt werden und welche nicht.


Die Vorschläge reichen von bescheidenen Wünschen wie Item-Sets von Ringen, Amuletten und Sätteln über bestimmte Charaktere, zu denen zum Beispiel auch Werwölfe gehören sollen, bis hin zu großen Konzeptionen der gesamten Spielwelt. Einigen erschien sie nicht etwa zu klein, sondern zu groß – genauer gesagt war einigen die Anzahl der wegverkürzenden Portale für die Größe der Spielwelt zu gering.


Auf jeden Fall ist es gut zu sehen, dass offenbar immer mehr Entwicklerstudios und Publisher bei Entscheidungen zu neuen Spielen die Community um Mithilfe bitten. Dass dies vor Jahren noch eher selten passierte und wenn dann Stichprobenartig erfolgte wirkt schon fast irrsinnig, da doch eben diese Spieler auch am Ende das Produkt mögen und kaufen sollen.



(OP)




 AllePCPS3360News hilfreich? JA (1) NEIN (0)Kommentare (0)

User Kommentare

 

News zu Sacred 3

 
19.04.2013
Spinoff erschienen - wann kommt das Hauptspiel?
Gerade ist das 2D-Spinoff Sacred Citadel erschienen. Da stellt sich die Frage, wo eigentlich Sacred 3 bleibt. Weitere Informationen sind längst überfällig. Wir fassen zusammen.
30.08.2012
Erste Infos zu Spielmechanik und Plattformen durchgesickert
Wenn muskulöse Helden wieder ihre Schwerter wetzen und Magier wieder anfangen, ihre Zaubersprüche auswendig zu lernen, um gegen grünhäutige übelgelaunte Monsterhorden anzutreten, ist es wohl Zeit für Sacred 3.
08.08.2012
Spiel wurde offiziell angekündigt - Plattformen und Termin sind noch ungewiss
Die Teaser-Website, die auf eine Ankündigung am 7. August hingewiesen hat, hielt ihr Wort. Sacred 3 wurde so gestern angekündigt. Wann und wofür ist allerdings noch unklar.
 
Mein Feedback
Die beliebtesten Spiele
 
SpieleRadar Gewinnspiel
Noch
0000
Punkte
bis zum Gewinn des
Batman Arkham Origins Fanpakets
SpieleRadar auf Facebook SpieleRadar auf Twitter SpieleRadar auf Google+