Tom Clancy's Splinter Cell - Blacklist
System ändern Alle|
 
News (Video)  |  vorherigenächste

Tom Clancy's Splinter Cell - Blacklist: Kommentierter Gamescom-Trailer sorgt mit Folterszene für Kontroverse

20.08.2012 10:40

Gut zehn Minuten Gameplay bietet der neue kommentierte Trailer von Splinter Cell - Blacklist. Wem die Szenen bekannt vorkommen, irrt nicht: Zwar ist vieles bereits aus einem E3-Trailer bekannt, doch gibt es nun weitere kurze, aber dafür umso heftigere Szenen, zu sehen. So erläutert der Creative Director Maxime Beland etwa eine Folterszene gleich zu beginn des Videos, dass Sam tue, was immer auch nötig sein sollte, um an notwendige Informationen zu gelangen.

 

Im konkreten Fall bedeutet das, zwei Männer mit einem Kopfschuss auszuschalten, um einen dritten mit knallharten Verhörmethoden in den Clinch zu nehmen: Er rammt ihm ein Messer ins Schlüsselbein. Eine Eingabeaufforderung verlangt sodann vom Spieler, den Stick zu drehen. Tut er's, dreht Sam das Messer in der Wunde. Erst danach sehen die Entwickler die bereits im Vorfeld erwähnten Entscheidungsmöglichkeiten von Splinter Cell - Blacklist vor.

 

  Achtung: Ingameszenen und Trailer können für Jugendliche unter 16 Jahren ungeeignet sein.

 

Töten oder Leben lassen stehen zur Option. Die Wahl, ganz auf das Foltern zu verzichten, stellt sich gar nicht erst. Das veranlasste den Co-Writer von Gears of War - Judgment, Tom Bissell, bereits dazu, es eine verharmlosende Darstellung der Definition menschlicher Bosheit zu nennen, die ausgerechnet zum Zwecke der Unterhaltung stattfinde. Er sieht einen weiteren Tiefpunkt erreicht, was Gewalt in Spielen angeht. Angesichts der Tatsache, dass es auch in Gears of War nicht zimperlich zur Sache geht, ein hartes Urteil, das aber nicht völlig aus der Luft gegriffen ist. Folter sei das schlimmste, was man einem Menschen antun könne, so Bissell, manchmal schlimmer als zu töten.

 

(CG)

 

 


 AllePCPS3360News hilfreich? JA (0) NEIN (0)Kommentare (0)

User Kommentare

 

News zu Tom Clancy's Splinter Cell - Blacklist

 
24.08.2013
Late-Night-Talker Conan O'Brien und Rapper J.Cole versuchen sich als Sam Fisher
Tom Clancy's Splinter Cell - Blacklist ist der neuste Titel, den Conan O'Brien mit einem Augenzwinkern für seine Rubrik Clueless Gamer testet. Ebenfalls mit dabei: Rapper J. Cole, der ein großer Fan der Reihe ist und dem Late-Night-Talker ein wenig unter die Arme greift.
23.08.2013
Release ist endlich da - Review und Cheats zum Stealth-Abenteuer sind draußen
Der Tom Clancy’s Splinter Cell - Blacklist-Release ist endlich hier! Ab sofort ist das Stealth-Abenteuer für eure Konsole oder den PC erhältlich. Bei uns findet ihr zu Splinter Cell - Blacklist auch ein Review, sowie Cheats und Tipps.
20.08.2013
Review-Trailer protzt mit Spitzenwertungen und Gameplay
Die ersten Splinter Cell - Blacklist-Reviews sind erschienen und sind sich offenbar einig: Das neue Abenteuer von Sam Fisher ist spitze. Um das zu feiern, hat Publisher Ubisoft eigens dazu einen Trailer veröffentlicht.

Cheats + Tipps zu Tom Clancy's Splinter Cell - Blacklist

 
Tom Clancy's Splinter Cell - Blacklist
Tipps für Ghost-Modus - So klappt es mit dem Schleichen

Sam Fisher kann zwar bei Bedarf mit roher Gewalt zum Ziel kommen. In unseren Splinter Cell - Blacklist-Tipps zeigen wir euch aber, wie ihr im Ghost-Modus am besten besteht - es ja schließlich ein Stealth-Game.
Cheats
17.10.13
Tom Clancy's Splinter Cell - Blacklist
So könnt ihr das "Hostile Shield Secured"-Achievement freischalten

Hier in unseren Tom Clancy's Splinter Cell - Blacklist-Tipps erfahrt ihr, wie ihr das "Hostile Shield Secured" - Achievement ganz einfach im sechsten Kapitel erhalten könnt.
Erfolge + Trophäen 06.09.13
Tom Clancy's Splinter Cell - Blacklist
Alles rund um die Armbrust

Hier in unseren Tom Clancy's Splinter Cell - Blacklist-Cheats findet ihr alles Wissenswerte rund um eine beliebte Waffe in Splinter Cell - Blacklist: die Armbrust.
Cheats
04.09.13
Tom Clancy's Splinter Cell - Blacklist
"Distract Tactician"-Achievement freischalten

Wollt ihr in Tom Clancy's Splinter Cell - Blacklist das "Distract Tactician"-Achievement freischalten? Dazu gibt es einen ganz einfachen Weg in der vierten Mission. Hier erfahrt ihr, wie es geht.
Cheats
03.09.13
Tom Clancy's Splinter Cell - Blacklist
Hostages Secured-Achievement ganz einfach freischalten

Falls ihr in Tom Clancy's Splinter Cell - Blacklist das "Hostages Secured"-Achievement freischalten möchtet, findet ihr hier in unseren Splinter Cell - Blacklist-Cheats eine einfache Anleitung dazu.
Cheats
02.09.13
 
Mein Feedback
Die beliebtesten Spiele
 
SpieleRadar Gewinnspiel
Noch
0000
Punkte
bis zum Gewinn des
Batman Arkham Origins Fanpakets
SpieleRadar auf Facebook SpieleRadar auf Twitter SpieleRadar auf Google+